Bildschirmzeit kann mit unbekanntem Code umgangen werden

Hallo zusammen,

wir haben unseren Kindern vor kurzem zwei iPhone 15 geschenkt.

Wir nutzen aktuell die Appleeigene Kontrolle für minderjährige Apple-Accounts (Bildschirmzeit).

Gestern fiel uns allerdings auf, dass einer unserer Jungs trotz Zeitsperre Spiele spielen konnte.

Nach langen Diskussionen, zeigte uns unser Sohn, dass er mit dem Code "0704" extra Spielzeit aktivieren kann.

Wenn er eine gesperrte App (Spiel) öffnen möchte, drückt er auf "Mehr Zeit anfordern", dann auf "Bildschirmzeit-Code eingeben" und anschließend tippt er "0704" und kann mehr Zeit auswählen. Das gleich Funktioniert auch mit dem Code, welchen wir für unsere Kinder vergeben haben. Wir haben nie den Code "0704" vergeben!!!

Auch nach mehrmaligem Ändern, funktioniert weiterhin "0704" und der neu vergebene Code!!!

Es funktionieren zwei verschiedene Codes zeitgleich.

Wie kann das sein? Wie kann ich den Code "0704" sperren/löschen/ändern???

Vielen Dank im voraus und Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro

Gepostet am 29. Nov. 2024 00:22

Antworten
6 Antworten

29. Nov. 2024 01:55 als Antwort auf denny131

Einfach die Sperren löschen und neu einrichten. Ggf. die Geräte neu aufsetzen. Vor allem mit den Kindern den Umgang mit den Geräten neu besprechen (ich möchte hier keine pädagogischen Tipps geben, halte es aber grundlegend für das wichtigste darauf hinzuweisen, den Umgang zu besprechen, denn Technik kann nicht alles…sehen wir hier immer wieder).

LG, Dutchman

29. Nov. 2024 03:01 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchman und vielen Dank für deine Hinweise.

Die Sperren löschen und neu einrichten habe ich bereits zweimal probiert. Leider ohne Erfolg.

Mann kann, wohlgemerkt nur bei einem meiner Söhne, mit dem Code "0704" die Auszeit umgehen.

Interessanter Weise, kann mit dem Code "0704" auch nur mittels "mehr Zeit anfordern" die Bildschirmzeit umgangen werden. Wenn ich an dem Handy meines Sohnes in die Bildschirmzeiteinstellungen gehe, wird der Code "0704" nicht akzeptiert.

Das Telefon zurücksetzten scheue ich im Moment noch, da ich dadurch die ESIM verliere und beim NB neu beantragen muss. Außerdem gehe ich davon aus, da ich den Code "0704" selber nie vergeben habe, er anschließend dennoch funktionieren könnte!

29. Nov. 2024 03:26 als Antwort auf denny131

Es ist in der Tat sehr merkwürdig, dass der von dir angegebene Code zum anfordern der Zeit benutzt werden kann. Ich habe gerade noch mal recherchiert, habe jedoch dazu nichts finden können. Vielleicht weis einer der anderen community Mitglieder an dieser Stelle etwas mehr. Warten wir also mal ab.

Dass du das Handy nicht komplett zurücksetzen willst, kann ich verstehen, es ist immerhin dann mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden, die man nur als letzte Maßnahme in Kauf nehmen sollte.

02. Dez. 2024 11:40 als Antwort auf denny131

Also, ich hab mir aus Spaß einfach auch eine Bildschirmzeit eingerichtet und auch das mit 0704 probiert, um die Einstellung zu umgehen (hat nicht geklappt). Wenn ich eine App-Sperre umgehen wollte, wurde ich seltsamerweise gar nicht gefragt, obwohl ich Beschränkungen etc. an hatte. Ich konnte einfach die App freigeben, ohne irgendwie den Code eingeben zu müssen.

02. Dez. 2024 12:12 als Antwort auf Frei_von_Blei

Das kann man sich eigentlich auch garnicht vorstellen. [Es funktionieren zwei Codes parallel]!!!!! Ich habe neulich sogar ein Video von der Codeeingabe gemacht. Leider kann ich es hier nicht hochladen.

KORREKTUR:

Ich habe das Video bei YT hochgeladen.

Ich habe in dem Video zum Test den Code 0704 und 0808 eingegeben. Wie man sieht, funktionieren beide. Zum Test habe ich noch einige andere Codes eingetippt, welche nicht funktionieren.YouTube Short

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit kann mit unbekanntem Code umgangen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.