Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

HDMI zu Lightning Adapter funktioniert nicht mehr

Seit dem Update auf IOS 18.1.1 kann ich mein Iphone 13 mini nicht mehr via den original Apple lightning Adapter & HDMI Kabel mit meinen Fernseher verbinden. Das HDMI Kabel funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht einen Tipp, wie ich das lösen kann?

Gepostet am 29. Nov. 2024 13:14

Antworten
6 Antworten

06. Jan. 2025 20:20 als Antwort auf Lila2

Guten Abend Lila2,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Ich wollte Dich darauf hinweisen, dass Apple gerade iOS 18.2.1 veröffentlicht hat. Es enthält „wichtige Fehlerbehebungen“ und könnte relevant für Dein Anliegen sein. (Stand: 6. Januar 2025)

Falls Du es noch nicht ausprobiert hast, könnte ein Update möglicherweise helfen.

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Beste Grüße und viel Erfolg!

04. Jan. 2025 16:42 als Antwort auf Lila2

Hallo Lila2,

wollt heute auch mal wieder einen Lightning auf HDMI-Adapter testen (kein Original). Das komische es hat mit dem iPhone 13 Pro Max definitiv mal funktioniert früher, hatte dazu auch Bildschirmaufnahmen gemacht gehabt.

An meinem alten iPhone 16 Plus ging das heute Stofwareversion 12.5.7.

auch geht da der Homescreen im Querformat das funktioniert leider auch nicht am neueren iPhone 13 Pro Max.

Gibt es eine Lösung zu dem Problem?

Gruß Fabian

05. Jan. 2025 10:46 als Antwort auf Fabi2412

Guten Morgen,

nich ein Nachtrag.

Am iPhone mit Software Update auf 18.2 geht es immer noch nicht.

Aber am iPhone 13 Pro Max ging mit dem Adapter der Zugriff und Speichern von Dateien auf einem USB-Stick aber am iPhone 6 Plus nicht. (Eben gesehen da hat sich oben der FEHLERTEUFEL eingeschlichen gehabt mit 16).

Echt merkwürdig das beim einen iPhone Bildschirmübertragung geht aber dafür USB-Zugriff nicht.

Grießle Fabi

06. Jan. 2025 14:09 als Antwort auf Lila2

Hallo Lila2,

hab meine Lightning Buchse am iPhone auch die Fussel herausgemacht. Hab gelesen man soll die Kontakte mit reinigungsbenzin reinigen was ich aber bisher noch nicht versucht habe.

Ist echt schade, dass es nicht mehr funktioniert. Da diese Kombination iPhone und dieser Adapter und Bluetooth Tastatur und Maus somit ein „vollwertigen“ PC ersetzen könnte 😉.

Wenn es mal geht mal nicht ist auch sehr ärgerlich! Bei mir geht’s nur an dem alten iPhone.

Gruß Fabian

HDMI zu Lightning Adapter funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.