Apple Watch in Familienkonfiguration und HomeKit funktioniert nicht

Hallo, mein Sohn benutzt die Apple Watch in der Familienkonfiguration. Ich habe ihn in HomeKit als Gast hinzugefügt. Er sieht auch die Geräte „Garage“ und „Tür“ auf der Watch in der Home App, aber wenn er das Gerät steuern will kommt nach einiger Zeit „keine Antwort“. Wir Eltern können die Geräte aber ohne Probleme steuern. Woran kann das liegen?

VG

Apple Watch SE (2. Generation)

Gepostet am 29. Nov. 2024 05:58

Antworten
5 Antworten

29. Nov. 2024 12:23 als Antwort auf Terminal01

Ich bin mittlerweile etwas weiter und teile mal was ich herausgefunden habe.

Wenn die Apple Watch in Familienkonfiguration als „Gast“ hinzugefügt wird, dann werden wie gesagt die Geräte angezeigt aber im Status „Keine Antwort“ und können somit nicht gesteuert werden -> Bug?

Wenn ich nun aber die Apple Watch bzw. den entsprechenden Kinder Account meines Sohnes als Bewohner hinzufüge, dann funktioniert auch das steuern der Geräte!

1. Leider kann ich hier die Geräteliste nicht einschränken, also sind alle Geräte verfügbar -> das will ich eigentlich nicht
  2. Siri hat offensichtlich keine Berechtigung auf die Home App und die Geräte können somit nicht mit Siri gesteuert werden -> Das möchte ich aber

Das Ganze erscheint mir etwas buggy zu sein. Kann mir jemand mit Punkt 1 und 2 weiterhelfen?

Weiter Infos:

watchOS 11.1

tvOS 18.1 als Zentrale

Beide Geräte habe ich bereits neugestartet

29. Nov. 2024 06:51 als Antwort auf Terminal01

Hier z.B.:

Die folgenden Funktionen und Apps sind nicht verfügbar: Medikamente, Atemfrequenz, Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus, EKG, Vorhofflimmern-Protokoll, Zyklusprotokoll, Schlaf, Temperatur am Handgelenk, Blutsauerstoff, Stabilität beim Gehen, Hörbücher, Fernbedienung, News und Kurzbefehle.

aus den Apple Support Texten

Gerne kannst du deinen Verbesserungsvorschlag direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch in Familienkonfiguration und HomeKit funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.