Fake iPhone 16 Pro Max 512 GB gekauft
Gude ich hab folgendes Problem.
Ich habe heute von privat über eBay Kleinanzeigen ein iPhone 16 pro Max gekauft. Komplett verschweißt und versiegelt mit einer O2 Rechnung. Ich hatte die IMEI Nummer auf der Verpackung mit der IMEI auf der Rechnung verglichen.
Soweit so gut, beim auspacken stellte ich fest das es sich um ein Fake iPhone handelt aber der Karton original Apple mit einer richtigen IMEI und einer richtigen Seriennummer ist. Von außen ist das Handy für mich auch nicht von einem original zu unterscheiden gewesen. Erst als das Handy "eingerichtet" war und ich die Kamera öffnete bakam ich einen Schock.
Ich habe leider nur die Kleinanzeigen konversation von ihm. Er traf mich auch im Treppenhaus, ich bin anschließend die 50 km nochmal zurück gefahren um festzustellen, dass der Name der auf der Rechnung stand zu keiner Klingel passte.
Der Typ war 1,70 groß schwarzhaarig deutschsprachig ohne Dialekt. Er hatte ein auffälliges Tränentattoo im Gesicht. Ich weiß meine Gutmütigkeit ist eher mit einer großen Portion Naivität gleichzusetzen.
Ich hatte mich so extrem auf das Iphone gefreut, dass ich blindverliebt alle Warnsignale ignoriert habe.
Vielleicht gibt es hier ja ebenfalls geschädigte, so "professionell" wie er das abgezogen hat. Hat er es sicherlich nicht zum ersten und letzten mal getan. Ich werde am Montag Anzeige erstatten, wobei ich da nicht mehr allzu viel Hoffnung habe.
Vielleicht habt ihr ja noch ein Tipp für mich. Wäre über jede Hilfe dankbar!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 6s, iOS 12