Grüner Streifen Fotos auf iPhone 16 Pro

Hallo,

wenn ich ein Video mit meinem neuen IPhone 16pro mache und daraus fotografiere, dann ist auf den Bildern ein grüner Streifen links. Das ganze passiert nur bei starkem ranzoomen. Im Video ist nichts zu sehen, nur auf den Fotos ist der grüne Strich. Apple hat mir bereits das Gerät getauscht, ich habe alles eingerichtet und musste dann feststellen, dass das Problem auch bei dem neuen Gerät auftritt… Ärgerlich!

Hat jemand eine Idee? 🥺

Gepostet am 30. Nov. 2024 13:28

Antworten
2 Antworten

30. Nov. 2024 15:00 als Antwort auf LaraLa

Nein, eine Idee habe ich nicht.

Aber es ist definitiv kein Sensorfehler. Man sieht unten links, dass der Streifen wohl halbtransparent ist und das Gras (?) dahinter durchscheint. Bei einem Sensorfehler wäre dort nur grün, und sonst nichts.

Sieht für mich wie ein kleiner Bug aus, zumal in einem ziemlich seltenen Anwendungsfall. Mach mal das Foto zuerst, und zoome dann hinein, statt direkt ins Video zu zoomen. Jetzt besser ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Grüner Streifen Fotos auf iPhone 16 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.