iPhone 16 Pro Max lädt nicht über Kabel

Das iPhone lädt nicht mehr über das Ladekabel, nur noch über MagSafe. Wenn ich das iPhone im Auto an CarPlay anschließe kommen im Wechsel die Meldungen: CarPlay wird gestartet - Kompatibles Gerät anschliessen. Telefonieren funktioniert. Das Auto erkennt auch das Handy. Wenn ich das Ladekabel ans Handy anschließe leuchten beide Kontrolllampen obwohl gar kein Ladegerät angeschlossen ist. Siehe Foto. Hat jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 01. Dez. 2024 01:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2024 03:58

Das mit dem Neustart habe ich in den letzten 4 Tagen bestimmt schon 10 mal gemacht, hat nicht geklappt.

Seit einer guten Stunde läuft alles wieder. Für alle die das selbe Problem haben: Bei den vergangenen Neustarts habe ich das Handy nach 2 - 3 Minuten wieder angeschaltet: Das Problem war noch da. Dieses Mal habe ich das Ding einfach liegen lassen. Nach ca. 10 Minuten hat es sich von selbst wieder eingeschaltet und alles funktioniert wieder. Warum und wieso weiß ich nicht. Zufall oder Glück??? Vielleicht auch beides!!

Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG Peter

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Dez. 2024 03:58 als Antwort auf Monty22

Das mit dem Neustart habe ich in den letzten 4 Tagen bestimmt schon 10 mal gemacht, hat nicht geklappt.

Seit einer guten Stunde läuft alles wieder. Für alle die das selbe Problem haben: Bei den vergangenen Neustarts habe ich das Handy nach 2 - 3 Minuten wieder angeschaltet: Das Problem war noch da. Dieses Mal habe ich das Ding einfach liegen lassen. Nach ca. 10 Minuten hat es sich von selbst wieder eingeschaltet und alles funktioniert wieder. Warum und wieso weiß ich nicht. Zufall oder Glück??? Vielleicht auch beides!!

Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG Peter

02. Dez. 2024 00:42 als Antwort auf iPhone-Doc

Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht, ich habs ausgeschaltet und andere Arbeiten am Mac gemacht und plötzlich geht das Ding wieder an. Ladekabel angeschlossen: funktioniert! Zum Auto: iPhone angeschlossen: CarPlay funktioniert. Das Kabel war nicht billig, es erfüllt alle Apple - Standards. Ich habe es schon am Vorgängermodell benutzt und keine Probleme gehabt. Zur Sicherheit benutze ich in Zukunft nur noch Apple - Produkte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Pro Max lädt nicht über Kabel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.