Schulverwaltetes iPad funktioniert nicht

Guten Morgen,

Fehlermeldung: Der geführte Zugriff ist nicht verfügbar, bitte wende dich an einen Admin

das Tablet meines Sohnes zeigt o.a. Fehler an.

Das Tablet ist schulverwaltet, die Schule sieht sich nicht im Stande den Fehler zu beheben und sagt ich soll das Tablet als Reklamation auf Garantie an Apple zurückgeben.

Das kann aus meiner Sicht aber nicht die Lösung sein, denn der Fehler liegt nach meiner Recherche ganz klar an der Schulverwaltenden App.

Hat jemand hier eine Lösung, das Tablet wieder in Gang zu setzen, ggf. unter Hinzuziehung der Schule?

iPad (9. Generation)

Gepostet am 01. Dez. 2024 10:12

Antworten
1 Antwort

01. Dez. 2024 19:32 als Antwort auf darina128

Moin darina128,

Das sind Sachen, warum auch immer da die Schule was anders von sich gibt (das Gerät auf Garantie zu Apple bringen….) die in Gefilden der Schule liegen, respektive dem IT Dienstleister (die meisten machen das nicht Intern). Da solltest du auf jeden Fall bei der Schule dranbleiben, eventuell ist eine Neukonfiguration des Gerätes eine Maßnahme.

Dafür gibt es unter anderem die Education Community von Apple, wo sich Admins hier weitere Infos einholen können.

Gruß

Tobias

Schulverwaltetes iPad funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.