iPhone Backup größer als vorhandener Speicherplatz

Ich habe ein Backup auf meinem Mac erstellt von meinem iPhone 13 mit 128 GB. Ich habe danach das Handy wiederhergestellt, aber beim übertragen des Backups auf das Handy heißt es, dass es nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung gibt. Ich habe nachgeschaut wie groß das Backup ist auf dem Mac und es zeigt 170 GB an. Wie kann es sein, dass das Backup viel größer ist als der vorhandene Speicher des Handys?????? Die ganzen Bilder etc. sind in dem Backup... Was soll ich tun, um das Problem zu beheben, so dass ich das Handy wieder wie gewöhnlich benutzen kann?

iPhone 13

Gepostet am 01. Dez. 2024 08:36

Antworten
6 Antworten

02. Dez. 2024 05:31 als Antwort auf Jonesqrs

Selbst wenn das Backup nur 128 GB gross gewesen wäre, hätte es vermutlich nicht geklappt, das iPhone daraus wiederherzustellen.

Im jetzigen Stadium kommst du nicht weiter, da du das Backup nur komplett und nicht nur teilweise wieder zurücksichern kannst.

Richtig wäre gewesen:

• iCloud-Fotos aktivieren (die werden dann nämlich nicht mehr im Backup gesichert)
  • Apps, soweit nicht oder wenig benötigt, ausladen oder löschen
  • iCloud-Backup durchführen - das wird dann nämlich bedeutend kleiner werden
  • Wiederherstellung dann aus diesem Backup, danach sollte Platz für die Neueinrichtung sein

02. Dez. 2024 10:14 als Antwort auf Jonesqrs

Da liegt das Problem. Warscheinlich wurde dabei auch eine neuere Version installiert, die sind meist auch immer etwas größer. So oder so braucht das Gerät mehr als das um arbeiten zu können. Bevor immer alles am Limit ist, hol dir ein größeres Gerät oder massiv ausmisten wenn die Daten auf einem größeren Gerät hergestellt sind. Wie schon geschrieben wurde, teilweise ist nicht möglich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Backup größer als vorhandener Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.