Automation mit Somfy Rollos geht nicht mehr

Seit ca. 1 Woche werden meine Somfy Rollos nicht mehr über die Automation gesteuert. Wenn die Automation alle Rollos öffnen will, dann sehe ich in der Übersicht, dass der „Befehl“ wohl raus geht (es steht bei den jeweiligen Rollos „wird geöffnet“), aber es passiert nichts. Es wird lediglich ein Rollo geöffnet. Alle anderen Rollos kann ich aber manuell (einzeln) über die Home App öffnen.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Firmware ist jeweils aktuell.

Gepostet am 02. Dez. 2024 06:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2024 06:49

Servus, bei uns besteht der Fehler auch. Befehl wird ausgeführt, allerdings reagiert nur einer der zehn Rollos. Ich habe jetzt als Übergangslösung, die Automationen über die TaHoma App von Somfy erstellt. Dennoch hoffe ich, dass Apple den Fehler mit einem der nächsten Updates fixt. Eventuell wäre es schön noch vor Weihnachten, so als kleines Geschenk.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Dez. 2024 06:49 als Antwort auf Bergstrøm

Servus, bei uns besteht der Fehler auch. Befehl wird ausgeführt, allerdings reagiert nur einer der zehn Rollos. Ich habe jetzt als Übergangslösung, die Automationen über die TaHoma App von Somfy erstellt. Dennoch hoffe ich, dass Apple den Fehler mit einem der nächsten Updates fixt. Eventuell wäre es schön noch vor Weihnachten, so als kleines Geschenk.

04. Dez. 2024 19:25 als Antwort auf Bergstrøm

Ich kann dies auch mit den Rolläden von SOMFY bestätigen.

Einzeln sind sie in Apple Home steuerbar.

Per Automation bewegen sie sich nicht, die in der gleichen Automation befindlichen Lampen diverser Hersteller funktionieren aber nach Plan.

Parallel zu einem Update von IOS funktioniert bei uns ( hier im Forum gibt es auch andere Leidensgenossen) auch die App MagentaTV nicht mehr.

d

Da scheint Apple richtig Durcheinander generiert haben.

Automation mit Somfy Rollos geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.