Apple Music-Accounteinstellungen und Rubriken auf Englisch

Hallo, seit einiger Zeit ist bei mir die Musik App auf dem iMac M1 (macOS 15.1.1) sowohl auf deutsch als auch auf englisch. Ich habe eine deutsche Apple ID und Sprache und Region ist auch schon immer auf Deutschland eingestellt. In Musik sehe ich aber z.B. oben unter Apple Music: Startseite und wenn ich darauf klicke erscheint: Home, Top Picks for you, recently played. Auch die Beschreibungen von Apple Music Playlists und Alben sind auf englisch. Wenn ich aber in meine Mediathek gehe, steht dort alles auch deutsch: zuletzt hinzugefügt, Woche Woche, letzter Monat. Auch wenn ich sehr gut englisch kann, ist das doch etwas nervig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke und viele Grüße!

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 02. Dez. 2024 15:24

Antworten
5 Antworten

02. Dez. 2024 15:27 als Antwort auf Chris805ive

Moin Chris805ive,

Das ist ein mittlerweile bekannter Bug in macOS 15 (besteht seit dem Anfang) sowohl in der Musik als auch in der TV App tritt dieser auf. Bei meinen Beta Test war dieser vor einigen Wochen verschwunden und schlich isch dann wieder ein… Aktuell müssen wir damit leben, es gibt hier nichts was wir umstellen können, respektive was wir als User falsch machen. Aber ich gehe davon aus, dass wir einem der kommenden Updates einen Fix sehen werden.

Gruß

Tobias

02. Dez. 2024 16:09 als Antwort auf Chris805ive

Tut mir leid für den doppelten Post.

Dafür musst du dich mir gegenüber nicht entschuldigen, ist nur was, was du gerne für die Zukunft im Hinterkopf behalten kannst, wie gesagt geht hier nur um die Ordnung im Forum, hart gesgat, wenn jeder 5 Posts für sein Thema macht schaut hier keiner mehr durch.

Tatsächlich kann man im Nachhinein den Post auch noch verschieben in einen anderen Bereich, ich habe beantragt, dass dein Post in Musik auf dem Mac verschoben wird. Das ist kein Problem.

Gruß

Tobias

Apple Music-Accounteinstellungen und Rubriken auf Englisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.