Rückerstattung nicht genehmigt

Hallo,

ich habe zum Kauf meines iPhones Apple Fittness und Apple TV+ für einen Zeitraum gratis bekommen, aber man konnte nicht vorzeitig kündigen und das Abo auslaufen lassen. Heißt, ich habe die Kündigung hinausgezögert (obwohl ich die beiden Apps KAUM genutzt habe) und selbstverständlich blöderweise verpeilt rechtzeitig zu kündigen. Nun wurden mir je 9,99€ abgebucht (2x) und ich habe bei reportaproblem versucht eine Rückerstattung zu fordern, die erste Ablehnung dann „angefechtet“ und meinen Fall beschrieben, diese wurde aber erneut abgelehnt. Kann ich noch was tun? Ich finde das überhaupt nicht fair. Ich wollte die Abos nicht verlängern und hätte sie längst gekündigt wenn es nicht sofort beendet werden würde obwohl das Abo noch wochen-/monatelang laufen könnte!! Ich bitte um Hilfe, 20€ ist viel Geld für mich und ich ärgere mich zu tiefst das „Geschenk“ von Apple angenommen zu haben.

Danke im Voraus!

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 02. Dez. 2024 06:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2024 06:33

Moin amina2705,

Am Ende ist es aber deine Schuld, es gibt Zeitpunkte zu den man kündigen muss, wenn man den Dienst nicht mehr haben will, verteilt man diese zahlt man eben, so ist das Leben. So ist das Überall, auch bei deinem Stromversorger, deinem Leasingvertrag fürs Auto und was weiß ich nicht alles.

Ich würde dir vorschlagen, du kontaktierst Apple und versuchst bei einem Mitarbeiter den Kauf zu stornieren, wenn dieser aus Kulanz das macht ist das nett, wenn nicht dann ist es halt als Lehrgeld anzusehen.

entweder per Apple Support App aus dem App Store

direkt im Internet

oder per Telefon unter:

Deutschland: 0800 6645451 (DE)

Österreich: 0800 220325 (AT)

Schweiz: 0800 001853 (CH)

Luxemburg: 800 24550 (LU)

Gruß

Tobias

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2024 06:33 als Antwort auf amina2705

Moin amina2705,

Am Ende ist es aber deine Schuld, es gibt Zeitpunkte zu den man kündigen muss, wenn man den Dienst nicht mehr haben will, verteilt man diese zahlt man eben, so ist das Leben. So ist das Überall, auch bei deinem Stromversorger, deinem Leasingvertrag fürs Auto und was weiß ich nicht alles.

Ich würde dir vorschlagen, du kontaktierst Apple und versuchst bei einem Mitarbeiter den Kauf zu stornieren, wenn dieser aus Kulanz das macht ist das nett, wenn nicht dann ist es halt als Lehrgeld anzusehen.

entweder per Apple Support App aus dem App Store

direkt im Internet

oder per Telefon unter:

Deutschland: 0800 6645451 (DE)

Österreich: 0800 220325 (AT)

Schweiz: 0800 001853 (CH)

Luxemburg: 800 24550 (LU)

Gruß

Tobias

02. Dez. 2024 06:57 als Antwort auf amina2705

Hi,

zweimal abgelehnt = abgelehnt. Da Apple alle Fälle in der Datenback sorgfältig dokumentiert, halte ich einen dritten Versuch für wenig aussichtsreich. Bei allen Abos wirst du informiert, dass das Abo mindestens 24 Stunden vor Ablauf gekündigt werden muss, um nicht verlängert zu werden. Das trifft auch auf Probeabonnements zu.

Und: mit dem "Geschenk" hast du umgerechnet mindestens 60 Euro geschenkt bekommen. 20 Euro finde ich da nicht unfair für weitere zwei Monate.

Mein Tipp: nutze beide intensiv und kündige sie sofort. Du kannst dann beide noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen.

VG Christine.

02. Dez. 2024 07:11 als Antwort auf amina2705

Sorry, wenn ich dich aufkläre das du als Kundin verantwortlich bist deine Vertrage im Blick zu behalten und rechtzeitig zu kündigen. Mehr ist es ja nicht.

Und wie gesagt, der Chat ist nur für alle Themen verfügbar, dann wie gesagt Anrufen. Ich meine ich sag ja nicht, dass es nicht eine Chance gibt das Geld wieder zu bekommen, denn wer den Cent nicht ehrt in den Dollar nicht wert. Ich persönlich finde, für alles wichtige ruft man an und versucht das nicht im Chat, das ist viel persönlicher. Deswegen meine an dieser Stelle etwas schroffe Antwort, hatte die Nachfrage nach dem Chat als eher eine halbherzige Bemühung abgetan.

02. Dez. 2024 06:46 als Antwort auf tobias501

Soweit ich informiert bin, ist das eine community support Seite, richtig? Wenn es dir schwer fällt andere zu „supporten“ wieso antwortest du denn überhaupt? So unnötig provokant musst du mir gegenüber nicht sein. Ja, mir sind 20€ als Studentin wichtig. Freu dich doch, wenn du dies nicht nachvollziehen kannst. Man könnte meinen ich würde versuchen dir 20€ abzunehmen bei diesen Antworten 🥴

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Rückerstattung nicht genehmigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.