Apple Music stoppt die Wiedergabe am HomePod wenn iPhone die Wohnung verlässt

Für viele sicherlich normal aber:

wenn wir gemeinsam in der Wohnung Musik hören und mein IPhone dabei das wiedergebende Medium ist soll die Wiedergabe am HomePod weiterlaufen auch wenn ich z.B. kurz mit dem Hund und natürlich mit meinem iPhone Gassi gehe. Wie können alle in der Wohnung gebliebenen weiterhin die Musikplaylist weiterhören? Auch mit SharedPlaylist stoppt die Wiedergabe wenn ich gehe. Wer hat eine Lösung für das Problem? Danke !

HomePod

Gepostet am 02. Dez. 2024 11:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2024 23:51

…sorry, habe gerade nachgeschaut. Früher gab es da mal einen Eintrag, der ist nicht mehr vorhanden. Ich mache das zu Hause immer so, dass ich per Handoff die Music von meinem iPhone dem Hompod übergebe. Also nicht per AirPlay. Oder ich sage dem HomePod gleich, was ich hören möchte. Probiere es mal aus.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2024 23:51 als Antwort auf ClassicConcert

…sorry, habe gerade nachgeschaut. Früher gab es da mal einen Eintrag, der ist nicht mehr vorhanden. Ich mache das zu Hause immer so, dass ich per Handoff die Music von meinem iPhone dem Hompod übergebe. Also nicht per AirPlay. Oder ich sage dem HomePod gleich, was ich hören möchte. Probiere es mal aus.

02. Dez. 2024 15:23 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

ich hatte eine Automation „ wenn die letzte Person das Zuhause verlässt“ eingerichtet. Dann sollte der HomePod im Bad stoppen.

tatsächlich bleiben aber immer Personen aus dem Familienverbund (auch im gleichen WLAN) in der Wohnung, wenn ich Gassi gehe. Eine andere Automation hatte ich nicht. Vorsorglich habe ich jetzt mal testweise alle deaktiviert…

03. Dez. 2024 06:03 als Antwort auf Dutchman

Ich wähle gerne selber die nächsten Titel aus und Reihe sie in die Playlist. Das geht auf Zuruf natürlich nicht so komfortabel.

kann ich die Wiedergabe nicht einem anderen IPhone im Familienverbund „Übergeben“? Wie mache ich das… wichtig ist nur, dass die Musik nicht stoppt wenn ich die Wohnung verlasse oder mich außer Reichweite meines WLANS begebe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music stoppt die Wiedergabe am HomePod wenn iPhone die Wohnung verlässt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.