USB Nano Empfänger Tastatur und Maus verbinden sich nicht

Ich hab mir bei Amazon eine Tastatur und Maus mit einem Nano Empfänger gekauft von der Marke SEENDA( Modell SK38-3). Diese lasst sich aber nicht mit meinem Macbook verbinden. Der Nano Empfänger steckt auf einem Adapter von USB zu USB-c. Leider Reagiert mein Macbook weder auf die Maus noch auf die Tastatur, ich finde in den Einstellungen auch nicht womit ich das umstellen kann. Warum geht das nicht und was muss ich tun ? ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen MacBook Pro von 2019

MacBook Pro 13″

Gepostet am 02. Dez. 2024 12:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2024 13:18

Wozu brauchst du denn das Dongle ? Der Mac hat einen eigenen BT-Adapter.

Ausserdem steht in der Produktbeschreibung von Seenda, dass die Tastatur nur mit Windows kompatibel ist.

Kauf‘ dir was geeignetes, z.B. ein MagicKeyboard mit Maus (gibts günstig gebraucht) oder was von Logitech.

Und so dramatisch ist das Ganze nicht, der Mac hat ja schliesslich selbst noch eine Tastatur mit Trackpad.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2024 13:18 als Antwort auf Han_1234

Wozu brauchst du denn das Dongle ? Der Mac hat einen eigenen BT-Adapter.

Ausserdem steht in der Produktbeschreibung von Seenda, dass die Tastatur nur mit Windows kompatibel ist.

Kauf‘ dir was geeignetes, z.B. ein MagicKeyboard mit Maus (gibts günstig gebraucht) oder was von Logitech.

Und so dramatisch ist das Ganze nicht, der Mac hat ja schliesslich selbst noch eine Tastatur mit Trackpad.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

USB Nano Empfänger Tastatur und Maus verbinden sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.