Akku ist seit Januar auf 96% gesunken
ich habe mein iPhone 15 pro seit Anfang januar 2024 in benutzung und der akku hat nur noch 96% das kann doch nicht normal sein
Lg Frank
iPhone 15 Pro, iOS 18
ich habe mein iPhone 15 pro seit Anfang januar 2024 in benutzung und der akku hat nur noch 96% das kann doch nicht normal sein
Lg Frank
iPhone 15 Pro, iOS 18
Doch doch. Alles ok und normal. Die Kapazität geht nicht linear nach unten- oder jedenfalls die Anzeige nicht. Du machst es so mit dem Laden? Ab 20% wieder laden - nicht darunter oder gar auf Null fallen lassen- und im Normalfall nur bis 80% laden. Viele Grüße
Doch doch. Alles ok und normal. Die Kapazität geht nicht linear nach unten- oder jedenfalls die Anzeige nicht. Du machst es so mit dem Laden? Ab 20% wieder laden - nicht darunter oder gar auf Null fallen lassen- und im Normalfall nur bis 80% laden. Viele Grüße
Warum sollte das nicht normal sein ? Das ist völlig im Rahmen und eher ein guter Wert.
Normal unter der Voraussetzung, dass das iPhone halbwegs intensiv genutzt wird. Meine sind idR nach 6-8 Monaten so weit.
Also ja, normal.
Hallo FrankStucki, doch, das kann durchaus normal sein. Das iPhone XS und das 15 Pro sind sozusagen zwei Paar Schuhe. Wie Netcracker schon angemerkt hat, macht es wenig Sinn, beide Geräte miteinander zu vergleichen.
Die Leistung des iPhone 15 Pro ist (auch auf Grund von iOS 18 oder neuer) deutlich höher, als die des iPhone XR. Eine andere Komponente sind natürlich auch die unterschiedlichen Komponenten, die in den Geräten verbaut wurden.
Das ist der hier schon oft bemühte Vergleich von Äpfeln mit Birnen und ein 1:1-Vergleich hinkt gewaltig.
Das 15er ist eine völlig andere Nummer als das XS - dazwischen liegen ein halbes Dutzend Produktgenerationen und fünf-sechs Jahre Weiterentwicklung. Die verfügbare Akkukapazität lässt sich auch nicht ins Unendliche steigern, dafür steigen Leistung und Energiehunger der Geräte überproportional. Ein moderneres Gerät muss deswegen nicht unbedingt weitaus längere Akkulaufzeiten und grössere Restkapazitäten aufweisen.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum hier immer ein derartiger Akkuhype betrieben wird. Der Akku altert so oder so, ob du nun jeden Tag den Zustand prüfst oder nicht.....
Normal ist relativ. Bei mir werden aktuell für einen etwas längeren Zeitraum 99% angezeigt. Das liegt daran, dass ich nebenbei noch ein iPad und einen Mac nutze.
Mein altes XS hatte nach 2 Jahren immer noch 98% Akku
die Qualität bei Apple lässt auch immer mehr nach aber teurer werden sie immer noch
Abwr es gibt eben nichts besseres als ein iPhone
Akku ist seit Januar auf 96% gesunken