Akku ist seit Januar auf 96% gesunken

ich habe mein iPhone 15 pro seit Anfang januar 2024 in benutzung und der akku hat nur noch 96% das kann doch nicht normal sein

Lg Frank

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 02. Dez. 2024 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2024 04:08

Doch doch. Alles ok und normal. Die Kapazität geht nicht linear nach unten- oder jedenfalls die Anzeige nicht. Du machst es so mit dem Laden? Ab 20% wieder laden - nicht darunter oder gar auf Null fallen lassen- und im Normalfall nur bis 80% laden. Viele Grüße

7 Antworten

03. Dez. 2024 03:36 als Antwort auf FrankStucki

Hallo FrankStucki, doch, das kann durchaus normal sein. Das iPhone XS und das 15 Pro sind sozusagen zwei Paar Schuhe. Wie Netcracker schon angemerkt hat, macht es wenig Sinn, beide Geräte miteinander zu vergleichen.

Die Leistung des iPhone 15 Pro ist (auch auf Grund von iOS 18 oder neuer) deutlich höher, als die des iPhone XR. Eine andere Komponente sind natürlich auch die unterschiedlichen Komponenten, die in den Geräten verbaut wurden.

03. Dez. 2024 03:01 als Antwort auf FrankStucki

Das ist der hier schon oft bemühte Vergleich von Äpfeln mit Birnen und ein 1:1-Vergleich hinkt gewaltig.

Das 15er ist eine völlig andere Nummer als das XS - dazwischen liegen ein halbes Dutzend Produktgenerationen und fünf-sechs Jahre Weiterentwicklung. Die verfügbare Akkukapazität lässt sich auch nicht ins Unendliche steigern, dafür steigen Leistung und Energiehunger der Geräte überproportional. Ein moderneres Gerät muss deswegen nicht unbedingt weitaus längere Akkulaufzeiten und grössere Restkapazitäten aufweisen.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum hier immer ein derartiger Akkuhype betrieben wird. Der Akku altert so oder so, ob du nun jeden Tag den Zustand prüfst oder nicht.....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku ist seit Januar auf 96% gesunken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.