Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Lied skippen bei AirPods Pro 2

Kann man bei den Airpods Pro 2.Gen keine Lieder skippen oder stoppen mit einem Tippen oder Doppel Tippen? Ich finde diese Einstellungen nämlich nicht. Oder gibt es diese Funktion dort nicht?

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 02. Dez. 2024 23:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2024 23:29

Ich benutze eigentlich nur Spotify.

Ok Spotify kann das grundsätzlich.

Lautstärke ändern ist mir bereits bekannt, jedoch weiß ich nicht wie ich Lieder skippe oder stoppe etc. Selbst nach längerem ausprobieren…

Apple hat hier ganz nette Grafiken dazu, schau mal hier: Mit deinen AirPods und AirPods Pro Musik anhalten, Titel überspringen und die Lautstärke anpassen - Apple Support (DE). Anders als bei den Früheren AirPods muss nun gedrückt und nicht mehr raufgetippt werden.

Bei meinen alten Airpods konnte ich dies in den Einstellungen leicht ändern, jedoch finde ich da nur „Siri“ und „Geräuschkontrolle“ insachen Geräuschunterdrückung usw.

Du meinst damals konnte man zwischen dem Doppeltipp für Play/Pause und Siri wechseln? Ja da sieht nicht mehr, da nun die Tastenbelegung fix ist, wie oben gezeigt.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2024 23:29 als Antwort auf marius1001

Ok Spotify kann das grundsätzlich.

Lautstärke ändern ist mir bereits bekannt, jedoch weiß ich nicht wie ich Lieder skippe oder stoppe etc. Selbst nach längerem ausprobieren…

Apple hat hier ganz nette Grafiken dazu, schau mal hier: Mit deinen AirPods und AirPods Pro Musik anhalten, Titel überspringen und die Lautstärke anpassen - Apple Support (DE). Anders als bei den Früheren AirPods muss nun gedrückt und nicht mehr raufgetippt werden.

Bei meinen alten Airpods konnte ich dies in den Einstellungen leicht ändern, jedoch finde ich da nur „Siri“ und „Geräuschkontrolle“ insachen Geräuschunterdrückung usw.

Du meinst damals konnte man zwischen dem Doppeltipp für Play/Pause und Siri wechseln? Ja da sieht nicht mehr, da nun die Tastenbelegung fix ist, wie oben gezeigt.

Gruß

Tobias

02. Dez. 2024 23:17 als Antwort auf marius1001

Moin marius1001,

Doch doch, gewiss, das geht. Einmal den Stamm zusammendrücken für Play/Pause, zweimal für Skip und dreimal für Zurück. Loch und Runterwischen zum einstellen der Lautstärke. Nur letzteres lässt sich überhaupt deaktivieren.

Nur interessehalber, auf welcher Firmware-Version laufen denn die AirPods und um welche Inhalte geht es hier. Denn nicht alle Apps erlauben die Steuerung über das Multimedia Interface.

Gruß

Tobias

02. Dez. 2024 23:24 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe die Airpods Pro 2 Gen. neu von Media Markt erworben. Bei meinen alten Airpods konnte ich dies in den Einstellungen leicht ändern, jedoch finde ich da nur „Siri“ und „Geräuschkontrolle“ insachen Geräuschunterdrückung usw.

Lied skippen bei AirPods Pro 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.