iPhone 15 entlädt sich im Flugzeug-Modus

Das Problem, mit dem ich bereits auf unterschiedlichen Wegen zu lösen versucht habe, besteht weiterhin. Vor dem Zubettgehen wird eine vollständige Aufladung des Mobiltelefons vorgenommen. Wenn ich jedoch ins Bett gehe, benötige ich einen Wecker. Dazu nutze ich das iPhone. Beim Schlafengehen stelle ich das Telefon auf Flugmodus, um eine Datenübertragung in der Nähe meines Kopfes zu vermeiden. Am nächsten Morgen wache ich auf und das Handy weckt mich mit 1 % oder gar nicht, weil es sich entladen hat. Dieses Problem ist nicht nur einmal vorgekommen, sondern wurde mehrmals parallel mit einem anderen Telefon getestet. Es besteht also kein Einzelfall. Wann wird der Bug behoben? Und wie kann mir geholfen werden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 03. Dez. 2024 00:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2024 03:26

Moin SPM1988,

Auf dem von dir geteilten Screenshot sieht man klar, hier laufen Hintergrundaktivitäten, in deinem Fall die Blitzer-Pro App. Bitte beende diese über das Multitasking Menü nach Verwendung, ansonsten versucht das iPhone kontinuierlich weiter eine GPS Verbindung aufzubauen, und das zieht ganz offensichtlich massiv Akku.

Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Dez. 2024 03:26 als Antwort auf SPM1988

Moin SPM1988,

Auf dem von dir geteilten Screenshot sieht man klar, hier laufen Hintergrundaktivitäten, in deinem Fall die Blitzer-Pro App. Bitte beende diese über das Multitasking Menü nach Verwendung, ansonsten versucht das iPhone kontinuierlich weiter eine GPS Verbindung aufzubauen, und das zieht ganz offensichtlich massiv Akku.

Gruß

Tobias

03. Dez. 2024 05:35 als Antwort auf SPM1988

Das ist alles nachvollziehbar. Aber genau diese Apps (ich nutze auch eine ähnliche) saugen den Akku geradezu blitzartig leer. Die dauernde GPS-Ortung ist extrem energieintensiv. Das kannst du auch beobachten, wenn du z.B. unterwegs Google Maps, Komoot o.ä. zum Navigieren verwendest. Der Effekt scheint ja wohl auf mehreren Geräten vorhanden zu sein. Ist dort überall dieses Blitzer-Dingens aktiv ?

Entweder deaktivierst du die (völlig sinnfreie) Aktivität über Nacht oder du suchst dir eine vergleichbare App, die das nicht macht. Testen kannst du das ganz einfach: schalte mal die Hintergrundaktivität dieser App aus oder deinstalliere sie mal testweise.

03. Dez. 2024 05:28 als Antwort auf SPM1988

Es ist mir bewusst, dass die Anwendung im Hintergrund arbeitet, jedoch ist es doch unwahrscheinlich, dass eine Anwendung einen vollständigen Akkuverbrauch über Nacht verursacht.

Somit ist der Applikationshersteller dafür verantwortlich, dass sich der Akku entleert?

Und der Haken "Hintergrunddaten" muss gesetzt bleiben, weil sonst die Funktionalität der Applikation im normalen Umfang nicht gewährleistet ist, wenn das Gerät in Betrieb ist, tagsüber!

Ist dies nachvollziehbar?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 entlädt sich im Flugzeug-Modus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.