Hochrechnen am iPhone
Wie hochrechnen am iPhone?
🙏
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro, iOS 18
Wie hochrechnen am iPhone?
🙏
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro, iOS 18
Guten Morgen Mwalli,
wenn Du Dein iPhone ins Querformat drehst, wird der Taschenrechner automatisch zum wissenschaftlichen Taschenrechner. Damit kannst Du zusätzliche Funktionen wie Exponenten, Wurzeln, Trigonometrie (sin, cos, tan) und Logarithmen nutzen.
Falls das Drehen bei Dir nicht funktioniert, könnte die Ausrichtungssperre aktiviert sein. Diese kannst Du im Kontrollzentrum deaktivieren (das Symbol mit dem Schloss und dem runden Pfeil). Danach sollte es problemlos klappen.
Fandest Du diese Funktion hilfreich, oder gibt es noch etwas, was Du über den Taschenrechner wissen möchtest? 😊
Liebe Grüße! 🌺
Guten Morgen Mwalli,
wenn Du Dein iPhone ins Querformat drehst, wird der Taschenrechner automatisch zum wissenschaftlichen Taschenrechner. Damit kannst Du zusätzliche Funktionen wie Exponenten, Wurzeln, Trigonometrie (sin, cos, tan) und Logarithmen nutzen.
Falls das Drehen bei Dir nicht funktioniert, könnte die Ausrichtungssperre aktiviert sein. Diese kannst Du im Kontrollzentrum deaktivieren (das Symbol mit dem Schloss und dem runden Pfeil). Danach sollte es problemlos klappen.
Fandest Du diese Funktion hilfreich, oder gibt es noch etwas, was Du über den Taschenrechner wissen möchtest? 😊
Liebe Grüße! 🌺
Moin Mwalli,
Du meinst beispielsweise 2² = 4? Dafür im Taschenrechner das Taschenrechner Symbol unten links andrücken und von Standard auf Wissenschaftlich wechseln. Und dann entweder x², x³ oder x^Y nehmen.
Gruß
Tobias
Hi Tobi, in iOS 17 gab es durchaus die Möglichkeit, den Taschenrechner durch drehen des iPhones für wissenschaftliche Berechnungen zu nutzen.
Diese Funktion wurde in iOS 18 und auch in iPad OS 18 geändert. Wissenschaftliche Berechnungen lassen sich mit den von mir gezeigten Einstellungen durchführen.
Hallo Mwalli, dazu musst du den Taschenrechner auf deinem iPhone auf wissenschaftlich umstellen.
Hi PreCognition,
Bei mir geht das reine ins Querformat drehen seit iOS 18 nicht mehr, sprich da bleibt man bei dem Taschenrechner so wie er voreingestellt gewesen ist, anders als früher wo der Weg wie du ihn beschreibst tatsächlich der Weg zum Erfolg war. Funktioniert das bei dir unter iOS 18 so?
Gruß
Tobi
Genau, das ist auch mein Kenntnisstand. Eventuell habe ich ja eine Einstellung übersehen Karo, die PreCognition umgestellt hat und wo das wieder so ist wie früher, deswegen meine Nachfrage.
Hochrechnen am iPhone