MacBook 2008 unibody hat trotz WLAN keine Verbindung zum Internet
Guten Abend,
ich habe ein MacBook 2008 Unibody geschenkt bekommen. Ich wollte damit einfach n bisschen Retro Spaß haben. Es sind bereits eine SSD und 8GB RAM eingebaut gewesen, fand ich schon mal nicht schlecht. Jetzt versuche ich nach einer Neuinstallation mit OS X 10.6.8 Snow Leopard von der Installations-CD ins Internet zu kommen. Das Safari nicht mehr in der Lage ist sonderlich viele Webseiten anzuzeigen ist mir bewusst, aber der App Store und der iTunes Store sollten doch erreichbar sein? Oder liege ich da falsch und es ist einfach zu alt? Ich meinte eigentlich, Einträgen in anderen Foren entnehmen zu können, dass dies möglich ist. Ich habe es auch mit einem Ethernet Kabel versucht, da ich herausfinden konnte, dass die Antennen im Display-Scharnier gerne brechen. Mein Vorgänger meinte, es habe mit einem neueren, von ihm vor der Übergabe gelöschten OS X noch funktioniert. Ich kenne ihn gut und weiß das er es mit Ethernet genutzt hat und gehe auch davon aus das er mir die Wahrheit erzählt hat. Meine Versuche, einen von einem anderen Mac gedownloadeten Mountain Lion Installer zum Abschluss zu bringen, kamen mit der Fehlermeldung „diese Version kann nicht verifiziert werden“ und der Aufforderung eine Kopie aus dem App Store zu laden, welcher ja nicht funktioniert, zum Stillstand. Ich würde mit dem MacBook gerne meinen Spaß haben, vielleicht verstehen das ja einige hier, und hoffe, jemand kann mir helfen, in welcher Art auch immer, ins Internet zu kommen. Welches OS X am Ende darauf läuft, ist mir relativ egal, es soll natürlich dem Retro Gedanken entsprechen.
vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Abend noch.
Ältere Mac-Modelle