Interne Festplatte ist nicht mehr initialisiert

Mein MacBook Pro (Baujahr 2015, OS 12.7) hat sich vor 2 Tagen aus heiterem Himmel aufgehangen und konnte nur noch über den Recovery Modus gestartet werden. Laut Fehlermeldung des MacBooks sei das OS beschädigt und müsse neu installiert werden. Aufgrund von Speicherplatz-Problemen habe ich die Daten auf meiner SSD im Festplattendienstprogramm komplett gelöscht. Danach wurde die Festplatte für eine Neuinstallation des OS jedoch nicht mehr erkannt. Deshalb wurde das OS auf einer externen Festplatte installiert. Nach dem erneuten Start über das neue OS hat kurzzeitig alles funktioniert (interne Festplatte wurde im Festplattendienstprogramm mit Volume Container angezeigt und ich konnte darüber neue Volumes erstellen). Nach einem spontanen Neustart durch das MacBook selbst ist die interne Festplatte nun jedoch nicht mehr initialisiert. Wie kann ich diese wieder initialisieren bzw. ist dies überhaupt möglich?

Gepostet am 03. Dez. 2024 20:47

Antworten
1 Antwort

Interne Festplatte ist nicht mehr initialisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.