Einrichtung neues MacBook Pro hängt seit einer Stunde bei „Einen Computeraccount anlegen“

Ich hab mein nagelneues MacBook Pro 14“ gerade gestartet und wollte es einrichten. Bei „Einen Computeraccount anlegen“ dreht sich jetzt seit knapp einer Stunde die Wartekugel. Gibt es Tipps oder Links für weiteres Vorgehen? Lieben Dank und Gruß

MacBook Pro 14″, macOS 15.1

Gepostet am 03. Dez. 2024 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2024 14:22

„Einen Computeraccount anlegen“? Bist du sicher, dass das so hiess ?

Wahrscheinlich ist die Einrichtung des ersten (Admin-)Accounts gemeint. Wenn der Vorgang nicht von selbst abbricht, solltest du den Mac zwangsweise herunterfahren (lange auf den Netzschalter drücken) und erneut starten.

8 Antworten

04. Dez. 2024 22:17 als Antwort auf Netcracker

Hey, das hatte auch nicht geklappt, dass sich der Computer nicht verbindet mit dem WLAN, hab ich später gesehen, das WLAN Zeichen war aktiv oben rechts, obwohl ich den Abschnitt einfach übersprungen hatte. Nun gut, ich hab den Mac dann noch viele Male neu gestartet und beim x-ten Mal ging es und er läuft jetzt ganz normal, wie erwartet. Hoffentlich kein Montagsmodell, oder wie sagt man.

Tatsächlich war der Mac auch schon vom ersten Mal bei meinem Account registriert, d. h. die paar wenigen Schritte vorher (Sprache, Land, Apple Account, WLAN) waren problemlos gespeichert. Irgendwann früher hat man das öfters mitbekommen, wenn er beim Setup zickt, dann konnte man das Apple Konto erst mal nicht mehr verwenden, das war dann richtig nervig. Danke für deine Antworten. :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einrichtung neues MacBook Pro hängt seit einer Stunde bei „Einen Computeraccount anlegen“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.