Neues iPhone hängt sich seit über einer Woche ständig auf

Hallo! :) (Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann)

Ich habe mein iPhone 14 Pro Max refurbished über die certified Apple Seite gekauft und dies Anfang November erhalten. Wie schon im Titel beschrieben, hängt sich mein Handy auf.. egal wo, Entsperren, Kamera, Whatsapp, Suche, im Grunde überall. Bspw.: wenn ich es geschafft habe mein Handy zu entsperren (Face iD, also nur hoch wischen) und dann etwas tippen möchte, dann hängt der Bildschirm nach 3 Buchstaben. Selbst wenn ich mein Handy ausschalten möchte.. gelingt dies nicht beim ersten Versuch. Wenn ich es wieder einschalte, hängt es weiter, aaber zumindest nicht dauerhaft, nur die ersten 5 Male beim Entsperren und dann geht es etwas besser. Und wenn ich es mal ne Stunde nicht brauche, fängt der Spass von vorne an. Wenn ich ganz viel Glück habe, ist es wieder normal, aber wenn ich einige Minuten wieder am Handy bin, spackt es wundersamer weise erneut.

Am Morgen als all das angefangen hatte, sah ich, dass mein Handy aktualisiert wurde.. ich habe ein schlechtes Gefühl. Muss ich jetzt auf neues Update warten ?! Oder wurde mein Handy vorher nicht gründlich kontrolliert und nun kann es mit diesem Update nicht mithalten? Ich fange an zu verzweifeln, zum Glück habe ich mein Tablet..sonst wäre ich umso mehr aufgeschmissen.. Alleine das hier zu schreiben, wäre schon Nervenaufreibend. Ich habe auch schon vorhin meine Einstellungen auf zurückgesetzt… hat nichts gebracht. Ich hatte mir schon gedacht zu einem Apple Store zu fahren (fast 2h Weg dahin). Aber dann wollte ich doch erstmal hier nachfragen, vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem, obwohl ich das niemanden wünsche. <3

Dazu noch hatte ich vorher ein iPhone 11 pro max 4 Jahre lang ,auch gebraucht, sogar von einer gebraucht Seite und mit dem noch nie so jegliche Probleme. Hatte ein neues Handy geholt, weil ich persönlich upgraden wollte :).

Falls sich jemand auskennt oder eine hilfreiche Idee hat, würde ich mich auf eine Antwort riesig freuen.

(Ich habe noch etwas Hoffnung, dass ich das Problem selber lösen kann.)

LG

Samy <3

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 04. Dez. 2024 18:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2024 10:55

Ich wollte nun einen Termin bei einem Apple Store ausmachen, aber kam dann beim Callcenter raus. Glücklicherweise war er freundlich und bemüht mir zu helfen. Da ich von meinem Handy aus anrufen konnte und zuvor mein Apple Account verbunden wurde, konnte er während dem Telefonat das Handy untersuchen (Hardware). Bei der Hardware Diagnose hat sich ergeben, dass das Handy keinen Schaden hat. Da fragte er mich, wie ich denn das Handy eingestellt habe. Nach meiner Erklärung hat sich gezeigt, dass sich bereits ein Fehler zu Beginn eingeschlichen hatte. (Ich konnte meine Daten vom alten Handy nicht rüber transferieren, weil es öfter gehangen hatte, daher musste ich mein Handy manuell einstellen.)

Nun muss ich mein Handy komplett zurücksetzen, aber dies muss mit einem Computer gemacht werden.

Da ich selbst keinen Computer habe, muss ich zu einem Laden, der mir das machen würde.

Er meinte, dass es nicht all zu lange dauern würde und hatte auch selbst gleich geschaut, welcher Laden am nächsten für mich zu erreichen wäre.

Bei diesem Vorhaben werden auch sämtliche Daten gelöscht, also wer sowas vor hat und demjenigen seine Daten wichtig sind, sollte ein Backup machen.

Ich bin gespannt und super optimistisch.

Dass er mir beim Telefonieren bereits so viel helfen konnte und erkannt hat, dass im Handy nichts beschädigt ist, ist für mich eine enorme Erleichterung.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Dez. 2024 10:55 als Antwort auf samy09

Ich wollte nun einen Termin bei einem Apple Store ausmachen, aber kam dann beim Callcenter raus. Glücklicherweise war er freundlich und bemüht mir zu helfen. Da ich von meinem Handy aus anrufen konnte und zuvor mein Apple Account verbunden wurde, konnte er während dem Telefonat das Handy untersuchen (Hardware). Bei der Hardware Diagnose hat sich ergeben, dass das Handy keinen Schaden hat. Da fragte er mich, wie ich denn das Handy eingestellt habe. Nach meiner Erklärung hat sich gezeigt, dass sich bereits ein Fehler zu Beginn eingeschlichen hatte. (Ich konnte meine Daten vom alten Handy nicht rüber transferieren, weil es öfter gehangen hatte, daher musste ich mein Handy manuell einstellen.)

Nun muss ich mein Handy komplett zurücksetzen, aber dies muss mit einem Computer gemacht werden.

Da ich selbst keinen Computer habe, muss ich zu einem Laden, der mir das machen würde.

Er meinte, dass es nicht all zu lange dauern würde und hatte auch selbst gleich geschaut, welcher Laden am nächsten für mich zu erreichen wäre.

Bei diesem Vorhaben werden auch sämtliche Daten gelöscht, also wer sowas vor hat und demjenigen seine Daten wichtig sind, sollte ein Backup machen.

Ich bin gespannt und super optimistisch.

Dass er mir beim Telefonieren bereits so viel helfen konnte und erkannt hat, dass im Handy nichts beschädigt ist, ist für mich eine enorme Erleichterung.

19. Dez. 2024 12:46 als Antwort auf iPhone-Doc

Hatte tatsächlich vor heute ein Update zu schreiben :D

Also am Morgen, 06.12., hatte das Handy gar nicht mehr reagiert. Bin zum Elektroladen zum zurücksetzen. Selbst nach dem Zurücksetzen ist das Handy ständig eingefroren bzw kein Touch nicht reagiert. Der Mitarbeiter hatte es paar Mal neugestartet ohne Erfolg… musste schlussendlich beim nächsten Apple Store anrufen. Leider kam ich beim Callcenter erneut raus. Sie hatte keinerlei Verständnis. Ich habe ihr meine Situation erklärt und gebeten, dass das Handy eingeschickt werden müsse, zunächst dachte sie ich wollte es zurück geben. Habe dies verneint und es anders erklärt. Dann wollte sie wissen was das Problem mit dem Handy sei… ich hatte es bereits erklärt und habe es dann erneut erklären müssen. Dann wollte sie wissen was denn repariert werden soll… da musste ich mich echt zusammenreißen, weil mich diese Frage so empört hat. Was ist das denn bitte für eine Frage? Natürlich habe ich ihr gesagt , dass ich keine Ahnung habe, was da kaputt sei. Irgendwas in der Technik muss doch dann kaputt sein? Sie hatte mir den nächsten Termin Dienstag 10.12. gegeben. Bin da beim Apple Store aufgetaucht. Der Mitarbeiter selbst ganz überrascht und schockiert (noch nie so etwas erlebt, trotz zurücksetzen), wie das Handy arbeitet und hat nach schon paar Minuten gesagt, dass die Platine getauscht werden müsse. Er wollte diese bestellen, dazu muss er die Probleme vom Handy angeben. Doch intern hat es irgendwie nicht gepasst, da mein Problem nicht offiziell oder zu selten auftreten würde. Er hatte dann was anderes versucht. Ich musste meine Adresse für die Lieferung angeben, da es nicht ganz klar war, ob eine neue Platine für eine Reparatur geliefert wird oder ob direkt ein neues Handy kommt. Vor Ort wurde angeben, dass das Paket ab den 15.12. verschickt wird. Ich lies mein Handy dort, falls die Platine kommt, muss ich zurück zum Reparieren. Und wenn das neue Handy muss ich nicht wieder hin (wie gedacht). Heute kam endlich das Paket an und glücklicherweise wurde das komplette Handy geliefert. Natürlich bekam ich auch eine neue Seriennummer.

Habe es nun paar Stunden voller Bange beobachtet und hoffe sehr, dass so etwas sich nicht wiederholt.

19. Dez. 2024 13:06 als Antwort auf samy09

Wie ich schrieb, hätte mich auch gewundert wenn es nur die Software gewesen wäre. Defekte Lötverbindungen war da mein erster Gedanke. Der Mitarbeiter ist wohl noch nicht lange dabei, denn so einzigartig ist das nun wieder auch nicht und Apple tauscht keine Platine einzeln aus. Rücksystem oder eher Austauschgerät gibt es nur.

Aber egal, das Problem ist ja damit gelöst.

04. Dez. 2024 18:41 als Antwort auf samy09

Ich habe fast eine Stunde lang an dem obigen Text geschrieben. (Gebe mir nunmal Mühe, dass es ausführlich und verständlich ist. :) )

Wie oben geschrieben, hatte ich vorhin meine Handy Einstellungen zurückgesetzt (Dateien, Medien usw. werden nicht gelöscht).

Als das Handy nach dem Neustart an war, hatte es wie gewöhnlich gehängt usw.

Bitte haltet mich nicht für dramatisch oder was auch immer.. ich hatte mit diesem Handy schließlich eine Woche gekämpft, in der Hoffnung, dass es nur vorübergehend ist.

Ihr werdet wahrscheinlich (oder auch nicht) erraten was eben passiert ist… Ich konnte mein Handy normal entsperren. Hoffnung wurde in mir geweckt.

Habe auch bereits rum geswiped, getippt. Alles wie gewohnt. (nur paar Minuten getestet, auch während dem Tippen hier ab und zu entsperrt)

Ich beobachte das Mal, wie es die nächsten Tage sein wird. (Hoffentlich ist das Handy wieder normal.)

Falls dieses Problem wieder auftaucht, werde ich mich melden. ;)

Auch wenn ich (hoffentlich) das Problem jetzt gelöst habe, ohne jeglichen Kommentare, könnte dieser Beitrag/Post eventuell jemand anderen helfen. <3

Ich finde es so urkomisch.. verzweifelte Krise, Monolog, gelöst xD

Liebe Grüße

Samy <3

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPhone hängt sich seit über einer Woche ständig auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.