Neues iPhone hängt sich seit über einer Woche ständig auf
Hallo! :) (Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann)
Ich habe mein iPhone 14 Pro Max refurbished über die certified Apple Seite gekauft und dies Anfang November erhalten. Wie schon im Titel beschrieben, hängt sich mein Handy auf.. egal wo, Entsperren, Kamera, Whatsapp, Suche, im Grunde überall. Bspw.: wenn ich es geschafft habe mein Handy zu entsperren (Face iD, also nur hoch wischen) und dann etwas tippen möchte, dann hängt der Bildschirm nach 3 Buchstaben. Selbst wenn ich mein Handy ausschalten möchte.. gelingt dies nicht beim ersten Versuch. Wenn ich es wieder einschalte, hängt es weiter, aaber zumindest nicht dauerhaft, nur die ersten 5 Male beim Entsperren und dann geht es etwas besser. Und wenn ich es mal ne Stunde nicht brauche, fängt der Spass von vorne an. Wenn ich ganz viel Glück habe, ist es wieder normal, aber wenn ich einige Minuten wieder am Handy bin, spackt es wundersamer weise erneut.
Am Morgen als all das angefangen hatte, sah ich, dass mein Handy aktualisiert wurde.. ich habe ein schlechtes Gefühl. Muss ich jetzt auf neues Update warten ?! Oder wurde mein Handy vorher nicht gründlich kontrolliert und nun kann es mit diesem Update nicht mithalten? Ich fange an zu verzweifeln, zum Glück habe ich mein Tablet..sonst wäre ich umso mehr aufgeschmissen.. Alleine das hier zu schreiben, wäre schon Nervenaufreibend. Ich habe auch schon vorhin meine Einstellungen auf zurückgesetzt… hat nichts gebracht. Ich hatte mir schon gedacht zu einem Apple Store zu fahren (fast 2h Weg dahin). Aber dann wollte ich doch erstmal hier nachfragen, vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem, obwohl ich das niemanden wünsche. <3
Dazu noch hatte ich vorher ein iPhone 11 pro max 4 Jahre lang ,auch gebraucht, sogar von einer gebraucht Seite und mit dem noch nie so jegliche Probleme. Hatte ein neues Handy geholt, weil ich persönlich upgraden wollte :).
Falls sich jemand auskennt oder eine hilfreiche Idee hat, würde ich mich auf eine Antwort riesig freuen.
(Ich habe noch etwas Hoffnung, dass ich das Problem selber lösen kann.)
LG
Samy <3
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro Max