In der iPhone Mail-App die vollständige Emailadresse anstatt dem Namen anzeigen

Hallo Leute,

ich habe auf meinem iPhone unter meinem Namen/Kontakt 3 verschiedene Emailadressen gespeichert.

Wenn ich nun in der iPhone Mail-App eine Email erhalte, sehe nur meinen Namen, aber nicht die Emailadresse, an die die Email ankam.

Und selbst wenn man dann auf den Namen tippt, dann öffnet sich mir der Kontakt mit den darunter gespeicherten 3 verschiedenen Emailadressen.

So kann ich nie erkennen ob, dass für meine Emailadresse 1, 2 oder 3 war.

Gibt es eine Möglichkeit, dies so einzustellen, dass da steht:

An: emailadresse@mail.de anstatt dem Kontaktnamen?

Danke und Gruss

T

iPhone 14 Pro

Gepostet am 05. Dez. 2024 01:50

Antworten
5 Antworten

05. Dez. 2024 07:59 als Antwort auf toni8981

Kann man so sehen, ich höre das erste Mal, dass damit jemand „Probleme“ hat.

Vielleicht einfach in die Postfächer schauen. Ausserdem wird dir wohl kaum Lieschen Müller eine Mail an den Firmenaccount schicken. Und spätestens wenn du antwortest, wird die richtige Adresse verwendet.

Alternativ könntest du mehrere Kontakte (privat, Firma o.ä.) erstellen.

05. Dez. 2024 03:58 als Antwort auf Netcracker

Also unter Kontakte->meine Karte habe ich je eine Emailadresse mit dem Etikett:

Privat: eine mit @live.de

Gmail: eine Gmail

Arbeit: Arbeitsemailadresse

usw.

in der iPhone Emailapp habe ich jeweils einzelne Postfächer für die jeweiligen Emailadressen und ein „Alle“ Postfach.

unter Einstellungen->Apps->Mail->Mail-Accounts habe ich die einzelnen Emailadressen als Accounts eingerichtet. Unter Beschreibung und Name habe ich auch die jeweilige Emailadresse angegeben.

Dennoch wird immer nur mein Vollname angezeigt anstatt …@live.de oder …@gmail.de oder zumindest das Etikett Gmail/Arbeit/Live oder die Beschreibung. Auch sehe ich keinen Hinweis welche Emailadresse das ist, wenn ich auf meine Namen tippe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In der iPhone Mail-App die vollständige Emailadresse anstatt dem Namen anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.