Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Audio Ausgabegerät erkannt

Ich habe seit längerem schon das Problem, dass nach erfolgreichem Pairing mit meiner Soundbar, diese nicht mehr als wählbarer Lautsprecher erkannt wird. Dies funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Ich recherchierte viel zu diesem Thema und es haben tatsächlich viele Menschen dieses Problem so. Es gibt in keinem Forum eine Lösung hierzu. Ich vermute dass der Bluetooth Codec der Soundbars nicht mehr mit dem von Apple konform geht...aber warum ist das so? und hat apple das auf dem Schirm? Wäre es vllt eine Option hier ein Update zu bringen um wieder mehr Geräte zu supporten. Ich wäre wirklich sehr dankbar über eine Lösung für dieses Problem.

MacBook Pro 16″, macOS 14.5

Gepostet am 05. Dez. 2024 21:45

Antworten
1 Antwort

05. Dez. 2024 23:23 als Antwort auf Stanolo

Guten Abend, Stanolo,

es wäre sinnvoll, den Hersteller der Soundbar zu kontaktieren, um das Problem weiter zu analysieren und mögliche Lösungen zu finden.

Der Support des Herstellers hat oft spezifische Kenntnisse über die Kompatibilität seiner Geräte mit verschiedenen Betriebssystemen und kann dir möglicherweise helfen, das Problem zu lösen oder Hinweise auf notwendige Updates geben. Viele Hersteller stellen auf ihren Webseiten Firmware-Updates oder Anleitungen bereit, um sicherzustellen, dass ihre Geräte reibungslos mit der neuesten Software und den neuesten Geräten zusammenarbeiten.

Der Kontakt mit dem Hersteller kann auch klären, ob es bekannte Probleme mit der Verbindung zu macOS gibt und ob eine Aktualisierung der Firmware oder eine andere Maßnahme erforderlich ist, um die Kompatibilität herzustellen. Sollte das Problem nicht isoliert auftreten, könnte der Hersteller bereits an einer Lösung arbeiten oder dir spezifische Empfehlungen geben.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Audio Ausgabegerät erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.