iPhone 13 Touchscreen reagiert nicht

Liebe Community,

ich habe gestern Abend mein Iphone noch ohne Probleme nutzen können. Wie jeden Abend habe ich es zum laden angehängt und bin schlafen gegangen. Heute morgen funktioniert nun der Touchscreen nicht mehr. Da das Handy gesperrt ist und das nach oben wischen nicht funktioniert kann nicht mit Face ID entsperrt werden. Auch kann ich keine Code eingeben. Benachrichtiugungen und Anrufe erhalte ich noch, kann aber auch nicht ran gehen. Einen Neustart mit der Tastenkombi Laut, Leise und lange auf die gegenüberliegende Taste drücken habe ich schon versucht. Der Touchscreen funktioniert immer noch nicht. Das Iphone ist auf IOS 18.1.1 upgedated. Ich weiß nur nicht ob erst seit heute Nacht oder schon länger. Vor ein paar Tagen war auf jeden Fall ein Update auf IOS 18 weiß nur nicht ob direkt auf die aktuellste Version oder nicht.

Ich hab bereits versucht das Iphone an den Laptop anzuschließen (Windwos) und über Itunes nochmal zu schauen ob man was aktualisieren könnte oder ein Back Up starten könnte. Leider muss ich dazu wieder das Iphone entsperren was nicht klappt.

Ein Back Up habe ich leider schon sehr lange nicht gemacht und mein Icloud war auch voll, so dass ich vermute, das schon lange kein automatisches Backup gemacht wurde. Ich hab jetzt ein wenig Angst das all meine Fotos verloren gehen. Ich hab mir jetzt erstmal die Icloud vergrößert. Kann ich aus der "Ferne" irgendwie ein Backup starten ohne das ich das Iphone entsperren muss? Oder soll ich auf heute Nacht warten und hoffen das ein Backup läuft und in der Cloud gespeichert wird?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Nicole

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 06. Dez. 2024 02:12

Antworten