Workaround für M-Chips-Plugins gesucht

Ich fahre Logic mit einem Intel Macbook 2019, mit satten 64GB RAM und i9 Chip. Das Gerät bringt ausreichend Performance für viele Live-Spuren und einem ganzen Haufen aktiver Plugins.

Nun mein Ärgernis: Nach allen gängigen Aussagen ist der Rechner durchaus leistungsstärker wie die ersten M-Chips. Spezielle M1 und M2 sind dem i9 in der Performance wohl unterlegen. Mich ärgert das die neueren Logic-Plugins nur noch von M Prozessoren unterstützt werden und die Intel-Familie von der Entwicklung einfach ausgeschlossen werden. Klar will Apple immer neue Geräte absetzen, aber die Halbwertzeit für die Hardware ist schon recht bescheiden und alle 5 Jahre mal eben € 4.500 für ein Notebook rauszuhauen ist nicht für jeden erschwinglich! Gibt es eine Möglichkeit den M auf einer Intelplatform zu simulieren, oder gibt es jemand der sich die Arbeit macht die SW auf Intel anzupassen?

Gruß Achim

MacBook Pro 16″, macOS 14.7

Gepostet am 07. Dez. 2024 00:38

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Workaround für M-Chips-Plugins gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.