ESIM im IPhone löschen

In den Einstellungen kann ich die ESIM antippen, jedoch wird mir dann nicht - wie hier schon und auch von Apple vorgeschlagen - die Option „löschen“ angezeigt.

Nur „Kontakte übertragen“.

Was muss ich also wirklich tun, um eine alte ESIM zu löschen?

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 07. Dez. 2024 13:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2024 13:37

Hallo kalliotw,

wenn Dir die Option „eSIM löschen“ nicht angezeigt wird, könnte es daran liegen, dass die eSIM-Funktion noch aktiv genutzt wird. Um das Problem zu lösen, solltest Du zunächst prüfen, ob der Mobilfunktarif in den Einstellungen deaktiviert werden kann.

Falls das nicht möglich ist, liegt es oft daran, dass der Mobilfunkanbieter eine Freigabe für die Löschung vornehmen muss. In diesem Fall hilft es, den Anbieter direkt zu kontaktieren. Ein Neustart des Geräts nach Änderungen kann ebenfalls nützlich sein.

Solltest Du dennoch Schwierigkeiten haben, könnte der Apple Support eine gute Anlaufstelle sein, um Dich weiter zu unterstützen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Dez. 2024 13:37 als Antwort auf kalliotw

Hallo kalliotw,

wenn Dir die Option „eSIM löschen“ nicht angezeigt wird, könnte es daran liegen, dass die eSIM-Funktion noch aktiv genutzt wird. Um das Problem zu lösen, solltest Du zunächst prüfen, ob der Mobilfunktarif in den Einstellungen deaktiviert werden kann.

Falls das nicht möglich ist, liegt es oft daran, dass der Mobilfunkanbieter eine Freigabe für die Löschung vornehmen muss. In diesem Fall hilft es, den Anbieter direkt zu kontaktieren. Ein Neustart des Geräts nach Änderungen kann ebenfalls nützlich sein.

Solltest Du dennoch Schwierigkeiten haben, könnte der Apple Support eine gute Anlaufstelle sein, um Dich weiter zu unterstützen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ESIM im IPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.