eSIM-Löschen Button nicht vorhanden

Ich habe ein iPhone 16 mit einer physikalischen sim und einer esim. Eine EID wird mir in den Einstellungen nicht angzeigt und auch der "esim-Löschen"-button nicht. ich schaue schon an der richtige Stelle, da bei einem Freund die Dinge zu finden/sehen sind. Die EID sehe ich nur, wenn ich über die Telefon-App ein bestimmten Code eingebe. Hat jemand eine Idee warum mein Handy sich da weigert, mir die Funktionen zur Verfügung zu stellen?


PS: Habe neustes IOS drauf und auch schon Restarts versucht.



iPhone 16

Gepostet am 17. Juli 2025 13:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2025 08:04

Das Problem konnte gelöst werden. Jetzt klappt alles bzgl. eSIM. Es lag an einem veralteten Policy-Set, das meine Firma gesetzt hatte, als ich wohl vor einigen Wochen eine andere Policy-Änderung prüfen sollte. Und irgendwie wurde das nicht wieder auf die Produktionseinstellungen zurückgesetzt.

Ähnliche Fragen

5 Antworten

18. Juli 2025 14:19 als Antwort auf PreCognition

Mit dem Apple-Support habe ich gestern schon Kontakt aufgenommen und wir haben einiges versucht und analysiert, aber die haben letztlich auch keine Idee, woran es liegen könnte. Da es ein gemanagtes Gerät ist, werde ich jetzt mal Kontakt zu meiner Firma aufnehmen, ob da ggf. irgendwelche Policies gesetzt sind. Allerdings klappt das bei meinen Kollegen mit identischen Geräte alles, so dass ich nicht wüsste, warum es ausgerechnet bei mir nicht gehen sollte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eSIM-Löschen Button nicht vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.