eSIM-Löschen Button nicht vorhanden

Ich habe ein iPhone 16 mit einer physikalischen sim und einer esim. Eine EID wird mir in den Einstellungen nicht angzeigt und auch der "esim-Löschen"-button nicht. ich schaue schon an der richtige Stelle, da bei einem Freund die Dinge zu finden/sehen sind. Die EID sehe ich nur, wenn ich über die Telefon-App ein bestimmten Code eingebe. Hat jemand eine Idee warum mein Handy sich da weigert, mir die Funktionen zur Verfügung zu stellen?

PS: Habe neustes IOS drauf und auch schon Restarts versucht.

iPhone 16

Gepostet am 17. Juli 2025 13:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2025 08:04

Das Problem konnte gelöst werden. Jetzt klappt alles bzgl. eSIM. Es lag an einem veralteten Policy-Set, das meine Firma gesetzt hatte, als ich wohl vor einigen Wochen eine andere Policy-Änderung prüfen sollte. Und irgendwie wurde das nicht wieder auf die Produktionseinstellungen zurückgesetzt.