Farben für Markierungsfähnchen bei E-Mails auf MacBook Air
Weiß jemand, wann es für e-mails neue Markierungsfarben gibt? Die jetzigen Fähnchen sind farblich enttäuschend...
MacBook Air 15″, macOS 14.2
Weiß jemand, wann es für e-mails neue Markierungsfarben gibt? Die jetzigen Fähnchen sind farblich enttäuschend...
MacBook Air 15″, macOS 14.2
Wir reden von diesen Fähnchen?
Bei mir ist da eine klare Abtrennung der Farben.
Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: https://www.apple.com/feedback
Du kannst Apple gerne über den obigen Link dein Feedback dazu mitteilen.
Danke, daß du uns die Lösung verrätst, die Apple Support gefunden hat. Das wird anderen mit demselben Problem auch helfen.
Meinst du die Einstellungen "Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige > Kontrast"?
Wenn ich mehr Kontrast einschalte, sehen meine Fähnchen so aus:
Und ohne so: Es hängt auch etwas davon ab, wie stark ich die Helligkeit hochdrehe.
Die Farben sind dann etwas stärker gesättigt.
Danke für die Rückmeldung. Bei mir kann ich nur den Kontrast aktivieren oder deaktivieren,
aber mehr oder weniger Kontrast? Ja, mit der Helligkeit kann man noch was regeln, blendet aber fast...
Weniger Helligkeit macht das Bild zu milchig.... - nicht so optimal....
Könnte den Kontrast ja wieder aktivieren, dann sind die Fähnchen halt wieder nix.
Man kann nicht alles haben.
weil...
° die Farben nicht den abgebildeten Farben entsprechen
(gelb ist braun, blau ist fast identisch mit grün sowie rot fast identisch mit orange usw.)
° und es viel zu wenige Farben gibt
° und man die Farben nicht selber zusammenstellen kann
Stimmt oder was kann ich da verbessern?
Deine Fähnchen haben wirklich ungewöhnliche Farben. Stimmt die Systemversion noch, die unter deiner Frage steht: MacBook Air 15″, macOS 14.2?
Könnte es sein, daß in den Einstellungen für das Display etwas verändert worden ist? Insbesondere die Einstellungen für das Farbprofil? Systemeinstellungen > Display > Farbprofil? Steht das noch auf Farb-LCD?
ja, genau
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Warum sind diese für dich enttäuschend?
Beste Grüße und bleib Gesund!
danke! "feedbak-apple" - das mach ich.
Hallo,
mit "Apple Support" konnten wir die Lösung der Farbirritation finden:
Der Kontrast musste ausgeschaltet werden.
Nun ist mein Bildschirmdarstellung dafür aber nicht so ganz kontrastreich. . .
Farben für Markierungsfähnchen bei E-Mails auf MacBook Air