Fotos belegen 89 GB Speicher

Guten Tag zusammen.Und zwar ich habe folgendes Problem ich benutze seit einem Jahr das Iphone12 128 Gb habe von meine iPhone 7 128 gb die Daten übertragen und benutze es halt seit einem Jahr und ich sehe beim Speicherplatz das Fotos 89gb nehmt wie kann es sein das es so viel Speicher wegnimmt kann mir da jemand helfen habe schon viel gelöscht und generell habe alle meine Apps gelöscht nichts hat sich geändert ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe nich zwei Frage und zwar wenn Mann Fotos ausblendet nimmt das auch von denn Speicher weg oder eher nicht und wie kann ich es deaktivieren das wenn jemand mir per iMessage Fotos schickt das sie nicht automatisch in Fotos kommen deaktivieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 08. Dez. 2024 03:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2024 07:36

Bitte beachte:

1. 89 GB für Fotos bei einem Speicherplatz von insgesamt 128 GB ist wirklich viel, deutlich mehr als die Hälfte.
  2. du kannst Fotos in der iCloud synchronisieren und den iPhone Speicher optimieren, das spart sehr viel Gerätespeicher.
  3. Gehe dazu wie folgt vor: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren
  4. Vergewissere dich, dass du genügend freien Speicherplatz in der iCloud hast: Einstellungen - dein Name - iCloud
  5. Wie viel freien Speicherplatz hast du aktuell im iPhone? Es müssen zirka 10% frei sein, d.h. bei dir zirka 12 GB.
  6. Einstellungen - Apps - Nachrichten - mit dir geteilt - deaktivieren (Fotos werden nicht mehr automatisch in der FotoApp gespeichert)
  7. ausgeblendete Fotos = ausgeblendet, d.h. nicht mehr für andere Personen sichtbar.
  8. gelöschte Fotos im Album zuletzt gelöscht hast du in der FotoApp gelöscht?
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Dez. 2024 07:36 als Antwort auf mario_mnv

Bitte beachte:

1. 89 GB für Fotos bei einem Speicherplatz von insgesamt 128 GB ist wirklich viel, deutlich mehr als die Hälfte.
  2. du kannst Fotos in der iCloud synchronisieren und den iPhone Speicher optimieren, das spart sehr viel Gerätespeicher.
  3. Gehe dazu wie folgt vor: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren
  4. Vergewissere dich, dass du genügend freien Speicherplatz in der iCloud hast: Einstellungen - dein Name - iCloud
  5. Wie viel freien Speicherplatz hast du aktuell im iPhone? Es müssen zirka 10% frei sein, d.h. bei dir zirka 12 GB.
  6. Einstellungen - Apps - Nachrichten - mit dir geteilt - deaktivieren (Fotos werden nicht mehr automatisch in der FotoApp gespeichert)
  7. ausgeblendete Fotos = ausgeblendet, d.h. nicht mehr für andere Personen sichtbar.
  8. gelöschte Fotos im Album zuletzt gelöscht hast du in der FotoApp gelöscht?

08. Dez. 2024 09:43 als Antwort auf christine33

Hey hey guten Abend und zwar bei mir ist auch i cloud Speicher voll und das ist wegen denn Fotos also ich weiß nicht was ich machen soll die eine Person hat hier halt sich geschrieben und sie meinte das auch Bilder von ausgeblendet auch Speicher weg nehmen bin halt damit nicht so klar und so und ja wollte mich bei dir bedanken das du dir die Zeit genommen hast meinen Problem zu lösen.☺️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos belegen 89 GB Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.