iMovie ist seit 2 Tagen eingefroren

Bei mir erscheint die Meldung benötigte Berechtigungen: wenn ich hier weiter anklicke, geht es nicht weiter und ich komme nicht in das iMovie Programm seit zwei Tagen

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 08. Dez. 2024 17:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2024 17:14

same here….habe mit den Apple Support telefoniert…die geben das an die Entwickler weiter..ich telefoniere Mittwoch wieder mit denen… wäre cool, wenn, ihr das auch alle meldet, dann ist mehr Druck drauf. Ich muss bis Weihnachten dringend etwas fertig bekommen 🙈

18 Antworten

08. Dez. 2024 18:22 als Antwort auf Didiul

Ich habe genau das gleiche Problem! Ich nutze iMovie ständig und habe laufende (halbfertige) Projekte, plötzlich kommt dieses Fenster und verlangt das ich die Berechtigung für iMovie freischalten muss das iMovie auf die Foto Mediathek und Musik zugreifen darf, aber wenn ich auf fortfahren drücke passiert nichts, die seite hängt sich auf! Ich komme einfach nicht weiter!! Restart des Telefons bringt nichts. Alle Möglichkeiten den zugriff von iMovie auf die entsprechenden Speicher freizugeben wurden erfolglos ausprobiert…. Ich bin ratlos. Beim Apple Support (Chat) ging auch nichts

15. Dez. 2024 14:49 als Antwort auf Didiul

Dieses Apple Dokument beschreibt die Sicherheitsinhalte von iOS 18.2 und iPadOS 18.2.

Informationen zu den Sicherheitsinhalten von iOS 18.2 und iPadOS 18.2.

Die Schwachstellen betreffen verschiedene Komponenten wie AppleMobileFileIntegrity, Audio, Crash Reporter, Font Parser, ImageIO und den Kernel. Außerdem können auch die Bibliotheken libexpat, libxpc sowie die Funktionen und Apps Passwörter, Safari, VoiceOver und WebKit anfällig sein.

Mit den bereitgestellten Sicherheitsupdates wird verhindert, dass schädliche Apps auf Deine vertraulichen Daten zugreifen oder Dein System zum Absturz bringen können. Zudem schließen die Patches mögliche Lücken, durch die Apps Code außerhalb ihrer Sandbox ausführen oder sich höhere Rechte verschaffen könnten. Auch Angriffe wie die Manipulation von Netzwerkdatenverkehr oder Denial-of-Service-Angriffe werden damit unterbunden.

Siehe auch:

iOS 18.2 Update ist da - Was ist neu? | Über 24 neue Funktionen & Veränderungen (YouTube)

Aus aktuellem Anlass:

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing 

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

iMovie ist seit 2 Tagen eingefroren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.