iMovie ist seit 2 Tagen eingefroren
Bei mir erscheint die Meldung benötigte Berechtigungen: wenn ich hier weiter anklicke, geht es nicht weiter und ich komme nicht in das iMovie Programm seit zwei Tagen
iPhone 13 Pro, iOS 18
Bei mir erscheint die Meldung benötigte Berechtigungen: wenn ich hier weiter anklicke, geht es nicht weiter und ich komme nicht in das iMovie Programm seit zwei Tagen
iPhone 13 Pro, iOS 18
same here….habe mit den Apple Support telefoniert…die geben das an die Entwickler weiter..ich telefoniere Mittwoch wieder mit denen… wäre cool, wenn, ihr das auch alle meldet, dann ist mehr Druck drauf. Ich muss bis Weihnachten dringend etwas fertig bekommen 🙈
same here….habe mit den Apple Support telefoniert…die geben das an die Entwickler weiter..ich telefoniere Mittwoch wieder mit denen… wäre cool, wenn, ihr das auch alle meldet, dann ist mehr Druck drauf. Ich muss bis Weihnachten dringend etwas fertig bekommen 🙈
Ich habe genau das gleiche Problem! Ich nutze iMovie ständig und habe laufende (halbfertige) Projekte, plötzlich kommt dieses Fenster und verlangt das ich die Berechtigung für iMovie freischalten muss das iMovie auf die Foto Mediathek und Musik zugreifen darf, aber wenn ich auf fortfahren drücke passiert nichts, die seite hängt sich auf! Ich komme einfach nicht weiter!! Restart des Telefons bringt nichts. Alle Möglichkeiten den zugriff von iMovie auf die entsprechenden Speicher freizugeben wurden erfolglos ausprobiert…. Ich bin ratlos. Beim Apple Support (Chat) ging auch nichts
Gleiches Problem nach dem Update. Ich habe iMovie komplett gelöscht und aus dem App-Store neu installiert. Danach hat alles funktioniert, ich konnte den Zugriff gewähren und wieder arbeiten.
Nichts wird gelöscht, alles ist sofort wieder funktionsfähig. Keine Angst vor dem Feld „Zurücksetzen“. Man bekommt dann die Option, ausschließlich die Einstellungen zum Datenschutz zurückzusetzen.
Also: EInstellungen - Allgemein - IPAd übertragen / zurücksetzen - Datenschutz zurücksetzen.
Hatt super funktioniert.
Danke!😎
Danke für den Hinweis habe ich gemacht. Bei mir funktioniert iMovie jetzt wieder genauso wie vorher. Allerdings Achtung: nach dem neuen Laden waren alle meine Projekte gelöscht! Hatte die zum Glück vorher in Bilder gespeichert.
Genau das Gleiche bei mir 😢
Huhu, das ist ein Bug.
Du musst in Einstellungen Datenschutz zurücksetzen
einstellung - allgemein- i phone Übertragung zurücksetzen- Datenschutz zurücksetzen
Viele Grüße
Nur die Einstellungen zum Datenschutz. Danach läuft die Anmeldung bei iMovie ohne Probleme durch und du kannst die Fotos sowie auch die Musik freigeben und kannst somit wieder auf iMovie und die sich darin befindenden Projekte zugreifen.
Hätte ich den Tipp mit dem "Datenschutz zurücksetzen" mal letzte Woche gehabt. Habe erfolgreich unter Anleitung der Vorgesetzten-Abteilung am Telefon sämtliche iMovie Projekte gelöscht, und das, obwohl alles in der Cloud gesichert war. Nix mehr da! Ärgerlich.
Dieses Apple Dokument beschreibt die Sicherheitsinhalte von iOS 18.2 und iPadOS 18.2.
> Informationen zu den Sicherheitsinhalten von iOS 18.2 und iPadOS 18.2.
Die Schwachstellen betreffen verschiedene Komponenten wie AppleMobileFileIntegrity, Audio, Crash Reporter, Font Parser, ImageIO und den Kernel. Außerdem können auch die Bibliotheken libexpat, libxpc sowie die Funktionen und Apps Passwörter, Safari, VoiceOver und WebKit anfällig sein.
Mit den bereitgestellten Sicherheitsupdates wird verhindert, dass schädliche Apps auf Deine vertraulichen Daten zugreifen oder Dein System zum Absturz bringen können. Zudem schließen die Patches mögliche Lücken, durch die Apps Code außerhalb ihrer Sandbox ausführen oder sich höhere Rechte verschaffen könnten. Auch Angriffe wie die Manipulation von Netzwerkdatenverkehr oder Denial-of-Service-Angriffe werden damit unterbunden.
Siehe auch:
> iOS 18.2 Update ist da - Was ist neu? | Über 24 neue Funktionen & Veränderungen (YouTube)
Aus aktuellem Anlass:
> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing
> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Beste Grüße & viel Erfolg!
Ich habe mit I Movie auch seit 3 Tagen Probleme und kann meine Filme nicht mehr anzeigen
Ich habe das gleiche Problem wie geschrieben funktioniert nichts mehr handy ausschalten war auch ohne erfolg. Unter Einstellungen Musik kann ich auch imovie gar nicht den zugriff gestatten. Bei Fotos geht es hängt glaube ich an den Musik freigabe einstellungen.
wann und vor allem wie kann es gelöst werden?????
Gleiche Problem, Zugriff auf Musik geht nicht.
Hallo Sandra
welche Einstellungen/Daten werden denn da noch gelöscht, wenn man diesem Schritt geht?
Beste Grüße Petra
iMovie ist seit 2 Tagen eingefroren