Schriften oder Markierungen während dem Bearbeiten von PDF-Dateien gelöscht
Bei mir löscht sich immer mal wieder während dem Bearbeiten von PDF-Dateien die Schrift während dem Schreiben mit dem Apple Pencil. Die Datei wird einfach weiß und es sieht so aus, als würde die Datei neu laden. Dabei werden alle nicht gespeicherten Schriften gelöscht. Nur wenn ich oben rechts auf Fertig klicke, werden die Änderungen sicher gespeichert. Jedoch möchte ich ungern nach jedem geschriebenen Satz die Datei speichern und erneut öffnen, damit die Schrift nicht verloren geht. Das Problem besteht bereits seit über einem Jahr. Es tritt sowohl beim Bearbeiten von Dateien auf der iCloud, als auch beim Bearbeiten von Dateien auf dem lokalen Speicher statt. Bei größeren Dateien tritt dieser Fehler öfters auf, sodass ich kein Wort mehr schreiben kann ohne, dass die Datei „abstürzt“ und wieder erneut laden muss. Ich besitze die aktuellste Version von iPad OS und habe das iPad auch schon mehrmals neu gestartet. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, dieses Problem zu lösen.
iPad Pro (5. Generation)