PDF oder ppt aus der Datei-App öffnen

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, Dateien direkt aus der Dateien App zu öffnen. Beispielsweise ein PDF oder ein PowerPoint, ich kriege sie in der Datei App an, und die Datei öffnet nicht. Es wird lediglich der Dateiname angezeigt, sowie die Größe und welche Dateityp, aber die Datei öffnet nicht. Aus einer anderen App heraus wie zum Beispiel FileBrowser ist dies kein Problem die Dateien öffnen problemlos. Kennt jemand das Thema oder hat eine Lösung? Ich habe das neueste iOS, also kein „Update Rückstau“

vielen Dank!

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 09. Dez. 2024 10:51

Antworten
4 Antworten

09. Dez. 2024 15:27 als Antwort auf christine33

hi, nein, noch nicht. allerdings ist mein Problem ja nicht, dass die Dateien nicht öffnen, sondern dass sie sich direkt aus der Datei App nicht öffnen lassen. wobei ich da auch wieder unterscheiden muss, zwischen dem Öffnen von Dateien die ich auf dem Ipad abgespeichert habe und dem, was ich auf onedrive abgespespeichert habe.

also, die gleiche Datei (pdf) abgespeichert lokal auf dem Ipad öffnet sich aus der Datei-App und wenn die Datei abgespeichert ist auf Onedrive, dann öffnet sich die Datei nicht.

PDF oder ppt aus der Datei-App öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.