Von einer französischen Apple-ID auf eine deutsche Apple-ID umsteigen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir haben lange in Frankreich gelebt. Ich habe damals eine Apple ID im französischen Appstore angelegt. Alle Apps, unsere iCloud sind in dieser französischen ID.

Nun bräuchte ich aber Zugang zu Apps, die nur im deutschen Appstore angeboten werden. Es handelt sich nicht um nice to have, sondern ich brauche diese Apps, um das Handy damit als medizinisches device zu nutzen.

Meine Frage ist, kann man seine Apps und die iCloud mit den Inhalten von einem Land in das andere umziehen? Meine Sorge ist, dass ich dabei wichtige Inhalte verliere, bzw Inhalte wie iMusic und iCloud, die wir als Familie nutzen, nicht mehr mitbenutzen kann.

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Vielen Dank,

Nanette

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 09. Dez. 2024 08:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2024 00:19

Hallo nanette34,

es ist durchaus möglich das Land/Region deiner Apple-ID (jetzt Apple Account) zu ändern. Hier ist die Anleitung von Apple: Land oder Region deines Apple Accounts ändern - Apple Support (DE)

Du musst dabei aber beachten, dass es sei kann, dass du z.B. bestimmte Apps, die es ausschließlich im französischen Store gibt, dann nicht mehr benutzen kannst. Auch kann es sein das du deine Apple Music & iCloud Abos kündigen musst. Solltest du Filme/Serien gekauft haben, wird es ganz problematisch (so war es zumindest bei mir), da du höchstwahrscheinlich den Zugang zu diesen verlierst.

Es kann also unter Umständen sinnvoller sein einen neuen Account anzulegen.

Gruß

Zimmy

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2024 00:19 als Antwort auf nanette34

Hallo nanette34,

es ist durchaus möglich das Land/Region deiner Apple-ID (jetzt Apple Account) zu ändern. Hier ist die Anleitung von Apple: Land oder Region deines Apple Accounts ändern - Apple Support (DE)

Du musst dabei aber beachten, dass es sei kann, dass du z.B. bestimmte Apps, die es ausschließlich im französischen Store gibt, dann nicht mehr benutzen kannst. Auch kann es sein das du deine Apple Music & iCloud Abos kündigen musst. Solltest du Filme/Serien gekauft haben, wird es ganz problematisch (so war es zumindest bei mir), da du höchstwahrscheinlich den Zugang zu diesen verlierst.

Es kann also unter Umständen sinnvoller sein einen neuen Account anzulegen.

Gruß

Zimmy

09. Dez. 2024 09:45 als Antwort auf nanette34

Ich weiß leider auch nicht mehr weiter!

Aber es gibt noch die Möglichkeit dich an den Apple-Stupport von Deutschland 🇩🇪 zu wenden in dem du bei der Service-Rufnummer von Apple-Stupport unter: ,,0800 2000 136‘‘ anrufst 📞 oder in einer der sich in deiner Nähe befindenden

Apple-Stores nachfragst, die Mitarbeiter von Apple haben bestimmt eine Idde wie du das machen kannst!

09. Dez. 2024 09:20 als Antwort auf 朱柏林

Danke für Deine Antwort. Aber das funktioniert nicht so. Ich hatte vorher schon im Internet nach Lösungen gesucht und keine gefunden, deshalb habe ich mich an die Community gewendet.

Es ist allerdings kein Sprachproblem, sondern es geht darum ,dass ich von einem App Store Land in ein anderes App Store Land wechseln müsste. Meine Sprache war immer deutsch, auch in Frankreich.

09. Dez. 2024 13:30 als Antwort auf 朱柏林

朱柏林 schrieb:

1. Moin nanette34,

es funktioniert ganz leicht auf die deutsche Apple-ID umzusteigen,
du musst das tun:

Einstellungen öffnen
2. In die Spracheinstellungen gehen
3. Sprache auf Deutsch umstellen

Wenn du das richtig gemacht hast, müsstet du dann eine deutsche Apple-ID
haben und kannst auch den deutschen App-Store öffnen.

Ich hoffe das hat geholfen.

朱柏林

Was für ein Unsinn ! Die ID, das Land, der Store und etwaige Bankverbindungen bilden eine Einheit. Beim Wechsel des Landes müsste in der Tat ein neuer Account angelegt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Von einer französischen Apple-ID auf eine deutsche Apple-ID umsteigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.