Musik lässt sich nur über die gekoppelten AirPods oder den Watch-Lautsprecher abspielen

Mit meiner nagelneuen Apple Watch Ultra 2 (schwarz) (Watch OS 11.1) habe ich das Problem, dass ich Musik nur über meine gekoppelten Airpods oder den Watch-Lautsprecher abspielen kann. Alle ATV und Homepods im Haus und auch das gekoppelte iPhone sind in der Auswahlliste gar nicht dabei. Bei meinen beiden älteren Watches klappt das (auch OS 11.1) problemlos. Dadurch kann ich auch keine Musik im Auto über die Watch spielen. (das würde ja nur über das gekoppelte iPhone gehen). Was kann ich tun?

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 09. Dez. 2024 10:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2024 04:42

Moin frs24,

Bitte gehe in der Musik App einmal oben rechts auf den Player, dann auf das AirPlay Symbol oben recht. Hier öffnet sich das bekannte Menü. Hier gehst du auf ‚„Andere Lautsprecher & TV-Geräte Steuern“ hier hast du dann zugriff auf dein iPhone und AirPlay zu HomePods und co.

Gruß

Tobias