iPhone 16 Pro Max Touch-Sensibilität mit Displayschutz schlecht

Hallo,

ich bin von einem iPhone 14 Pro Max auf das 16 Pro Max gewechselt und habe mir ein Displayschutz (Glasfolie) gekauft und angebracht, danach ist mir aufgefallen das Tastenanschläge einfach ignoriert werden.

Ich habe testweise dann eine dünne Plastikfolie, die ich von einem Vorgängermodell noch rumliegen hatte angebracht, damit funktioniert es einwandfrei sowie ohne Folie auch perfekt.

Ich habe das nun Online auch sehr oft gefunden, jedoch sind alle Beiträge dazu ohne Ergebnis geschlossen.

Ich habe mittlerweile sogar iOS 18.2 RC2 installiert, was das Problem nicht behoben hat.

Gibt es irgendeine Information von Apple, warum das so ist und ob das behoben wird?

Vielen Dank im voraus.

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 10. Dez. 2024 00:19

Antworten
3 Antworten

10. Dez. 2024 00:40 als Antwort auf christine33

Naja offensichtlich hat es schon mit Apple und speziell mit dem iPhone 16 Pro Max zu tun, denn andere iPhones hatten und haben das Problem nicht.

Das normal Pro ebenfalls nicht. Ich habe mein 14 Pro Max immer mit Panzerglasfolie benutzt und das ist ein merklicher Unterschied.

Wenn es mit den dünnen Folien nicht besser wird heute Nachmittag, werde ich vermutlich auch erstmals ohne Folie leben müssen :D Apple Care ist dann auch vorhanden.

10. Dez. 2024 00:41 als Antwort auf m0nSTaR

Hallo m0nSTaR,

wir danken dir für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Wenn du ein Problem hast oder etwas nicht wie erwartet mit der Beta-Software funktioniert, dann sende als Mitglied des Apple Beta Software Programms dein wertvolles Feedback bitte direkt an Apple über die Feedback Assistant App.

Hier findest du einige zusätzliche Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen:

Liefersoftware wiederherstellen (macOS) 

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software 

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Pro Max Touch-Sensibilität mit Displayschutz schlecht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.