Automation um den Flugmodus zu aktivieren wenn iPad geschlossen wird

Das geht natürlich auch ganz fix übers Kontrollzentrum oder Siri. Allerdings vergesse ich das fast immer. Möchte dadurch Wlan und Bluetooth ausschalten damit das ipad nicht dauerhaft nach neuen Netzen bzw. Bluetoothgeräten sucht. Die selbe Möglichkeit hätte ich auch gerne für die Apple Watch im Fokus "Schlafen". Bringt das überhaupt was in Bezug auf Batterieschonung? Vielen Dank schon mal im Voraus!

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 10. Dez. 2024 11:31

Antworten
2 Antworten

10. Dez. 2024 14:09 als Antwort auf rabea293

Moin rabea293,

Das halte ich sogar eher für problematisch, die Geräte machen häufig dinge im Hintergrund, aktualisieren Apps, das Betriebssystem oder halten Daten auf dem neuesten Stand. Durch diese zwanghafte Beschneidung hier durch den Flugmodus kommt das Gerät durcheinander. Förderlich ist das nicht.

Ansonsten kannst du als Trigger für einen Kurzbefehl sowas nicht auswählen. Sprich der Status des Gerätes ob es gesperrt ist oder nicht gibt es hier nicht. Einziges was ginge wäre zum Beispiel die Uhrzeit.

Gruß

Tobias

Automation um den Flugmodus zu aktivieren wenn iPad geschlossen wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.