Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Ersatz AirPods Pro lassen sich nicht zusammen koppeln, nur einzeln und Update nicht möglich

Ich habe Ersatz AirPods Pro (2nd) von Apple wegen eines Defekts bekommen. Leider lassen sich die Kopfhörer nicht mit jeglichem Gerät koppeln. Wenn einer von beiden außer Reichweite ist, kann ich beide Kopfhörer einzeln mit meinem IPhone (aktuellste Update Version) koppeln und der Kopfhörer funktioniert dann auch. Der Rechte hat die Version 6F8, der Linke 7A302. Nach dem koppeln habe ich bei beiden versucht ein Firmenupdate durchzuführen (Nähe des gekoppelten Geräts, im Case und am Ladekabel) und trotzdem funktioniert das Update nicht. Ohne koppeln funktioniert es mit beiden im Case übrigens auch nicht. Hat irgendjemand eine Idee was man noch machen kann? Ich hab wirklich alles, was von Apple vorgeschlagen wird ausprobiert.

Gepostet am 11. Dez. 2024 21:52

Antworten
5 Antworten

12. Dez. 2024 21:06 als Antwort auf vanessa37

Also hast du beide AirPod von Apple zugeschickt bekommen? Dann zweifle ich langsam an dem was die da fabrizieren. Wie kann man, denn da sind Probleme vorprogrammiert, sowas rausschicken.

Naja, bei solchen Problemen hilft leider nur eines, in einem Apple Store oder AASP kurz an die Diagnose anschließen und die Software manuell raufbringen, dauert am Ende keine 10 Minuten.

Gruß

Tobias

12. Dez. 2024 21:32 als Antwort auf tobias501

Ich habe die sogar vor Ort in dem Store bekommen. Angeblich hätte ich die nur laden müssen und dann kann ich die koppeln. Aber ohne aktuelle Version kein koppeln und ohne koppeln keine Update. Beide kann ich aber einzeln benutzen. Nur zusammen nicht. Es macht einfach null Sinn.

Was heißt an die Diagnose anbringen?

immerhin hab ich Montag den Termin dort..

Ich danke dir trotzdem für die Antwort!

12. Dez. 2024 21:38 als Antwort auf vanessa37

Das mit dem Termin am Montag ist perfekt. Der Mitarbeiter da schließt Case und beide AirPods an sein Diagnose iPad, wobei ich glaube für das aufspielen wird immer noch ein MacBook benötigt, an und kann dann manuell eine neue Software, in diesem Fall 7B21 aufspielen. Und danach sollten sie sofort funktionieren wie am ersten Tag.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg.

Ersatz AirPods Pro lassen sich nicht zusammen koppeln, nur einzeln und Update nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.