Zwei externe Monitore mit erweitertem Schreibtisch am MacBook Air M3 einrichten
Hallo zusammen,
voller Freude habe ich heute morgen mein neues MacBook Air M3 an mein Dell Monitor Setup angeschlossen. Die beiden Monitore sind miteinander per DP verbunden und über ein USB-C Kabel geht es dann von einem der Monitore in das MacBook. Bei geschlossenem Deckel des MacBook Air M3 werden zwar beide Monitore scheinbar erkannt und auch eingeschaltet, aber das Display wird einfach nur dupliziert, nicht erweitert. In den Systemeinstellungen "Display" wird zudem nur ein Dell Monitor angezeigt, nicht zwei.
Auf der Apple Seite lese ich, dass man erst den einen Monitore, dann den anderen mit dem MacBook verbinden müsse. Das würde ja heißen, zwei externe Monitore mit erweitertem, statt dupliziertem Schreibtisch zu verwenden geht nur, wenn man jedes Display einzeln ans MacBook Air anschließt und damit beide USB-C Ports mit den Monitoren belegt.
Aber kann das wirklich so sein? Gibt es denn wirklich nicht die Möglichkeit beide Monitore mit erweitertem Schreibtisch zu verwenden, während beide Monitor per DP miteinander verbunden und dann via einem USB-C Kabel ans MacBook Air M3 angeschlossen werden?
Freue mich auf helfende Hinweise! Danke :)
Martin
MacBook Air 13″, macOS 15.1