Touchscreen Reaktionsfähigkeit beim iPhone 12 und iPhone 16

Ich habe bemerkt, dass der Touchscreen meines iPhone 12 nicht immer zuverlässig reagiert. Wenn ich etwas antippe, passiert manchmal nichts, und ich muss erneut drücken, damit die gewünschte Aktion ausgeführt wird. Zum Beispiel bleibt der Bildschirm oft unempfänglich, wenn ich auf „Abbrechen" tippe, und ich muss die gleiche Stelle erneut berühren, damit der Touchscreen die Aktion registriert.

Interessanterweise habe ich ein ähnliches Verhalten im Video „I really tried, Apple - iPhone 30-Day Challenge" von Linus Tech Tips beobachtet, speziell beim iPhone 16.

Dies zeigt, dass es nicht nur ein Problem bei älteren Modellen ist, sondern auch bei dem neuesten Gerät auftritt.

Man kann dies in den folgenden Zeitstempeln im Video sehen:

• 7:37: Hier versucht Linus, auf das schwarze „X" oben links zu tippen, um ein Fenster zu schließen, aber der Touchscreen reagiert nicht sofort.
  • 14:20: Beim Versuch, die „Mail"-App zu öffnen, muss er mehrmals auf das Symbol tippen, bevor die Aktion ausgeführt wird.
  • 14:39: Ein ähnliches Problem tritt auf, als er versucht, die „Mail Accounts"-Einstellungen zu öffnen - auch hier reagiert der Touchscreen erst beim zweiten oder dritten Versuch.

Diese Probleme sind besonders frustrierend, da sie bei einem brandneuen Gerät auftreten, das derzeit das Flaggschiff-Modell ist. Es zeigt, dass die Touchscreen-Technologie möglicherweise nicht so zuverlässig ist, wie man es von einem Premium-Produkt erwarten würde. Dies kann im Alltag besonders störend sein, da die Nutzer eine präzise und nahtlose Bedienung ohne wiederholte Eingaben erwarten.

iPhone 12

Gepostet am 12. Dez. 2024 06:03

Antworten
3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touchscreen Reaktionsfähigkeit beim iPhone 12 und iPhone 16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.