Verbindungsfehler beim Versuch über einen Internetbrowser unter Windows auf die iCloud zuzugreifen
Ich arbeite bisher mit einem Windows11 Rechner. Momentan befinde ich mich jedoch in der Umstellungsphase auf ein MacBook. Damit ich trotzdem mit dem Tagesgeschäft nicht in Verzug gerate (ich bin ein Mac-Neuling), führe ich vieles noch über den Windows-Rechner aus. Was ich jedoch ohne große Mühe über den Mac erledigen kann, mache ich über den Mac. So hoffe ich den Windows-PC langsam ausschleichen zu können.
Hintergrundwissen:
Wir haben mehrere iPads in unserem Unternehmen, jedes mit einer eigenen Apple-ID. Dort werden unseren Mitarbeitern Ihre Arbeitsberichte zur Verfügung gestellt. Somit ist es notwendig, dass ich mich bei der Apple-ID des jeweiligen Mitarbeiters über den Internet-Browser (Edge) anmelde, um ihm die Dokumente auf sein iCloudDrive zu kopieren. Auch lade ich mir Fotos, die zu Dokumentationszwecken fotografiert wurden, auf unsere Festplatte.
Seit gestern bekomme ich nun den Fehler wenn ich https://www.icloud.com im Adressfenster des Browsers eingebe:
Ich komme gar nicht so weit, dass ich eine apple-id eingeben könnte. Ich kann mich auf dem Mac aber über Safari in den iClouds der Mitarbeiter anmelden.
Folgendes habe ich versucht:
auf den Support-Button gedrückt -> da sind alle System-Status-Anzeigen grün = available
Rechner neu gestartet
anstehendes Windows-Update ausgeführt und Rechner neu gestartet
Rechner heruntergefahren und neu gestartet
eine Nacht gewartet in der Hoffnung der Fehler erledigt sich von selbst. 😇
im Internet nach "Verbindungsfehler iCloud" gesucht aber nichts Aussagekräftiges gefunden.