Trojaner SMS von Amazon bekommen

Habe eine SMS von Amazon bekommen, Paket konnte nicht zustellt werden mit der Telefonnummer , daraufhin habe ich die Handynummer angerufen , hat niemand abgenommen . Habe ich mir ein Trojaner eingefangen? Ich mache regelmäßig Updates , habe soviel Apps auf meinem Handy, vielleicht hat jemand damit Erfahrungen , ich wäre sehr dankbar .

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 12. Dez. 2024 11:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2024 13:42

Hallo elif227,

allein durch das Anrufen der Nummer hast Du Dir keinen Trojaner eingefangen. iOS ist ein sehr sicheres System, und solange Du keinen verdächtigen Link angeklickt oder unbekannte Apps installiert hast, besteht kein Grund zur Sorge.

Bleib weiterhin so aufmerksam und achte darauf, Dein Gerät regelmäßig zu aktualisieren, zuletzt (20241211) mit iOS 18.2 – das ist ein wichtiger Schritt, um es sicher zu halten.

Dieses Apple Dokument beschreibt die Sicherheitsinhalte von iOS 18.2 und iPadOS 18.2.

Informationen zu den Sicherheitsinhalten von iOS 18.2 und iPadOS 18.2.

Die Schwachstellen betreffen verschiedene Komponenten wie AppleMobileFileIntegrity, Audio, Crash Reporter, Font Parser, ImageIO und den Kernel. Außerdem können auch die Bibliotheken libexpat, libxpc sowie die Funktionen und Apps Passwörter, Safari, VoiceOver und WebKit anfällig sein.

Mit den bereitgestellten Sicherheitsupdates wird verhindert, dass schädliche Apps auf Deine vertraulichen Daten zugreifen oder Dein System zum Absturz bringen können. Zudem schließen die Patches mögliche Lücken, durch die Apps Code außerhalb ihrer Sandbox ausführen oder sich höhere Rechte verschaffen könnten. Auch Angriffe wie die Manipulation von Netzwerkdatenverkehr oder Denial-of-Service-Angriffe werden damit unterbunden.

Wenn Du möchtest, kannst Du die Nummer blockieren, um zukünftige Nachrichten zu vermeiden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2024 13:42 als Antwort auf elif227

Hallo elif227,

allein durch das Anrufen der Nummer hast Du Dir keinen Trojaner eingefangen. iOS ist ein sehr sicheres System, und solange Du keinen verdächtigen Link angeklickt oder unbekannte Apps installiert hast, besteht kein Grund zur Sorge.

Bleib weiterhin so aufmerksam und achte darauf, Dein Gerät regelmäßig zu aktualisieren, zuletzt (20241211) mit iOS 18.2 – das ist ein wichtiger Schritt, um es sicher zu halten.

Dieses Apple Dokument beschreibt die Sicherheitsinhalte von iOS 18.2 und iPadOS 18.2.

Informationen zu den Sicherheitsinhalten von iOS 18.2 und iPadOS 18.2.

Die Schwachstellen betreffen verschiedene Komponenten wie AppleMobileFileIntegrity, Audio, Crash Reporter, Font Parser, ImageIO und den Kernel. Außerdem können auch die Bibliotheken libexpat, libxpc sowie die Funktionen und Apps Passwörter, Safari, VoiceOver und WebKit anfällig sein.

Mit den bereitgestellten Sicherheitsupdates wird verhindert, dass schädliche Apps auf Deine vertraulichen Daten zugreifen oder Dein System zum Absturz bringen können. Zudem schließen die Patches mögliche Lücken, durch die Apps Code außerhalb ihrer Sandbox ausführen oder sich höhere Rechte verschaffen könnten. Auch Angriffe wie die Manipulation von Netzwerkdatenverkehr oder Denial-of-Service-Angriffe werden damit unterbunden.

Wenn Du möchtest, kannst Du die Nummer blockieren, um zukünftige Nachrichten zu vermeiden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trojaner SMS von Amazon bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.