Seit iOS 18.2 geht die Taschenlampe nicht mehr

Hallo. Ich habe ein Iphone 16 Pro. Heute habe ich das neue IOS 18.2 Update gemacht. Ich habe meine Taschenlampe auch auf dem Action Button. Wenn ich mit diesem die Taschenlampe aktiviere, geht sie nun nur noch verzögert oder erst gar nicht an. Hat noch jemand das Problem?

Korrigiere: Meistens einfach verzögert.

iPhone 16 Pro

Gepostet am 12. Dez. 2024 17:05

Antworten
7 Antworten

16. Dez. 2024 06:52 als Antwort auf P_D_

Hallo P_D_,

ich fürchte dieses Problem lässt sich nicht soo einfach lösen.. Es hat vermutlich etwas mit dem Taschenlampen-Update über die Dynamic Island zu tun. Ich hätte aber trotzdem ein paar Lösungsideen:

1. Erstelle einen Kurzbefehl, der die Taschenlampe Steuert. Eventuell umgeht dieser irgendwie den Bug und die Taschenlampe geht sofort an. Falls das nicht funktioniert, versuche Tipp zwei:
  2. Downgrade das Gerät. Die Software setzt sich dann zurück und das könnte den Bug eventuell beheben. Lese Dir dazu am besten mal [...] durch. Ich weiß, er ist auf englisch und nicht von Apple selbst, aber der offizielle Beitrag von Apple löst dein Problem nicht. Ich hoffe, das ist für die Moderation hier kein Problem.
  3. Kontaktiere den Apple Support. Wenn beide Tipps nicht helfen, kontaktierst du am besten den Apple Support.
  4. In jedem Fall solltest du den Bug melden. Das macht Apple auf den Fehler aufmerksam und sie können diesen beheben. Der Beitrag dazu ist zwar auf Englisch, aber du kannst ihn übersetzen.

Ich hoffe, meine Tipps konnten helfen! :)

Viele Grüße,

JD22

[Vom Moderator bearbeitet]

18. Dez. 2024 06:49 als Antwort auf iPhone-Doc

Moin iPhone-Doc und andere,

alles gut, ich bin keine KI. Dachtest du das, weil ich die wichtigsten Punkte fett gemacht habe? Sieht schon so aus wie bei ChatGPT, war allerdings unbeabsichtigt. :)

Für mich ist ChatGPT eh keine Option, da es sich die meisten Informationen ausdenkt. Beim Release war es total satisfying, aber einen wirklichen Mehrwert gibt es nicht. Das Video zum Kurzbefehl ist auch von mir gecuttet, wie man hier sieht. Und das mit den Links.. Ich dachte mir, ich erkläre jedes Detail, sodass es selbst Leute verstehen, die noch nie ein iPhone genutzt haben. Daher hab ich Bildschirmaufnahmen gemacht, ggf. gecuttet und bei Imgur hochgeladen, sodass ihr alles einfacher verstehen könnt.

Ich hoffe, das reicht, wenn Ihr Vorschläge habt, was ich noch beweisen kann, schreibt mir gerne zurück. Allerdings glaube ich, dass es die Moderation nicht so feiert, dass wir hier chatten, anstatt Support zu geben. ;)

Viele Grüße,

JD22

(Bearbeitet:)

Jetzt, wo ich meine ursprüngliche Nachricht nochmal lese, stimme ich dir zu. Es sieht schon sehr nach KI aus, tut mir leid.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit iOS 18.2 geht die Taschenlampe nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.