Kannst du über die IP-Adresse statt Domain zugreifen?
Es sind leider immer noch zu wenige Infos, aber meine Vermutung aus deiner Beschreibung wäre:
Die IP-Adresse deines Raspi löst ja nur dein netzinterner DNS-Server auf. Was gibt der DNS-Server des Providers, bei dem du die Domain registriert hast zurück? Denn nur der DNS-Server ist ja als "authoritative" im Internet bekannt.
Jetzt ist noch die Frage woher dein Mac weiß, dass er den internen DSN-Server nehmen soll. Hast du das im Mac fest konfiguriert? Oder ist in der Fritzbox der interne DNS-Server konfiguriert?
"Tracking der IP-Adresse beschränken" bewirkt meines Wissens die Verwendung des iCloud Private Relay. Das bedeutet, dass deine Anfrage über das Relay von Apple geroutet wird, um deine IP-Adresse zu verschleiern. Dieses Relay ist aber irgendwo in der Cloud draußen im Internet. Wenn von dort nun an meine-domain.de zu routen versucht wird, dann wird der DNS nicht deine lokale IP-Adresse auflösen, sondern die deins Providers. Und was dann passiert, hängt davon ab, wie die Domain dort konfiguriert ist. Anscheinend so, dass einfach nicht geantwortet wird, zumindest nicht auf Port 443 (https).
Wie konnte es vorher funktionieren? Schwer zu sagen, da die genaue Konfiguration immer noch unklar ist. Vielleicht wurde zuerst die Domain lokal aufgelöst und dann keine Verschleierung initiiert, weil es sich um eine lokale IP handelt? Vielleicht war auch nur irgendetwas noch im Cache, der durch das macOS-Update geleert wurde?
Als erstes wäre wichtig zu wissen wie die DNS-Auflösung bei dir funktioniert (s. meine obigen Fragen).