Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Mac mini M4 SSD Unterstützung an Thunderbolt 4

Ich habe ein Problem ich habe ein Zike Drive Z666 , dieses wird an den hinteren Thunderbolt 4 Anschlüssen nicht richtig erkannt , vorne ja aber dort mit gedrosselter Geschwindigkeit. Im Festplattendienstprogramm wird sie am Thunderbolt 4 Anschluss auch nicht angezeigt, im Systembericht bei Thunderbolt wird sie aber als USB4 erkannt aber ich kann sie nicht im Finder oder auf dem Desktop sehen . An meinem MacBook Air mit Intel Chip und Thunderbolt 3 mit mehr als die Doppelte Geschwindigkeit Alls am vorderen Anschluss vom Mac mini M4. Muss das Zike Drive von A Apple noch zertifiziert werden oder warum kann ich es nicht nutzen an den Thunderbolt 4 Anschlüssen am Mac mini M4 selbst mit einen neuen Thunderbolt 4 / USB4 Kabel wird das Zike Drive nicht akzeptiert. Evtl. liest Appl e es und behebt das Problem in einen Update .

Mac mini, macOS 15.2

Gepostet am 13. Dez. 2024 20:08

Antworten
5 Antworten

11. Jan. 2025 23:20 als Antwort auf Spyder918

Hallo Spyder918,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Es freut mich, dass Du das ZikeDrive USB4 NVMe SSD-Gehäuse Z666 nutzt – auch eines meiner Favoriten.

Die von Dir beobachteten Einschränkungen sind auf die technischen Spezifikationen Deines Mac mini , Vorderseite mit USB 3, zurückzuführen. Das Laufwerk wird aufgrund des internen USB4-Controllers ausschließlich als USB4-Gerät an den entsprechenden Ports des Mac mini erkannt.

> Mac mini - Technische Daten - Apple (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

11. Jan. 2025 23:28 als Antwort auf Kpyt

Hallo Kpyt,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Damit dein berechtigtes Anliegen die nötige Beachtung findet und keine Vermischung mit bisherigen Beiträgen erfolgt, empfehle ich dir, einen eigenen Thread zu eröffnen. Die Voraussetzungen wie Hard- und Software, installierte Apps und Nutzung unterscheiden sich oft. 

Bitte überprüfe auch die technischen Daten Deines Macs, um sicherzustellen, dass er über einen USB4-Port verfügt.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Mac mini M4 SSD Unterstützung an Thunderbolt 4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.