iPad Übersetzer von Scans lesen

Der Übersetzer am iPad (oder iPhone oder PC) sollte PDF´s und eingescante Texte lesen und übersetzen können ... damit englische oder andersprachige Texte schnell übersetzt werden .. Danke für eine Antwort

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 14. Dez. 2024 04:47

Antworten
6 Antworten

14. Dez. 2024 18:47 als Antwort auf Adi777

Guten Abend Adi777,

wenn Du eingescannte Texte oder PDFs schnell übersetzen möchtest, kannst Du auf Deinem iPad oder iPhone zunächst die Texterkennung nutzen, zum Beispiel über Live Text oder Apps wie FineReader. Damit lässt sich der Text aus dem Scan extrahieren und anschließend in eine Übersetzungs-App wie Google Übersetzer oder DeepL einfügen. Für umfangreichere Dokumente bieten Programme wie Aiko auf dem Mac eine direkte Möglichkeit, OCR-Texte aus PDFs zu übersetzen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

14. Dez. 2024 20:25 als Antwort auf Adi777

Danke für die bisherigen Antworten. Ich muss Optimist bleiben und ausreichend Geduld haben, bis ich mir Werkzeug (Hardware und Software) in der Form zurechtlegen kann, wie ich mir effektives und effizientes Arbeiten mit anderssprachigen Texten (von Sprechblase oder/bis zu einer wissenschaftliche Abhandlung) zurechtlegen kann.

Abwarten und ...

14. Dez. 2024 21:25 als Antwort auf Adi777

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, Adi777!

Deine Anforderungen sind absolut nachvollziehbar, da OCR (Texterkennung) schon seit Jahrzehnten ein bewährtes Verfahren ist, um Textinformationen aus Bildern oder PDFs zu extrahieren. Die Kombination mit KI-gestützten Tools für weltweite Übersetzungen macht den Prozess noch effektiver. Aiko ist dabei nur eine von vielen verfügbaren Lösungen, die Dir schon jetzt dabei helfen können.

Liebe Grüße! 🌺

14. Dez. 2024 14:41 als Antwort auf Netcracker

Also nur über den Umweg OCR, nicht in Kombination: solch ein Übersetzer liest kein OCR; ich muss den gelesenen Text dem Übersetzer geben und dieser übersetzt in alle Sprachen. Es gibt also keine Software noch die dies automatisch erledigt und parallel mittels popup einblendet, dem Scan/Bild in einem PDF oder so, damit man beispielsweise englischsprachige Comics, die als PDF oder CBR betrachtet werden, effizient übersetzen kann, eben der Lesefluss am Laufen gehalten wird. Oder vielleicht doch ... ??

iPad Übersetzer von Scans lesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.