Jahrestage im Kalender anzeigen
Schade das das immer noch nur über Umwege geht. Die Jahre vergehen
Schade das das immer noch nur über Umwege geht. Die Jahre vergehen
Ja, das könnte eleganter gelöst sein. Wenn ich die Jahrestage in den Kontakten eintrage, erscheinen nur die Geburtstage automatisch im Kalender. Ich trage die Jahrestage lieber gleich im Kalender ein und lasse sie automatisch als jährliches Ereignis wiederholen.
Ja, das könnte eleganter gelöst sein. Wenn ich die Jahrestage in den Kontakten eintrage, erscheinen nur die Geburtstage automatisch im Kalender. Ich trage die Jahrestage lieber gleich im Kalender ein und lasse sie automatisch als jährliches Ereignis wiederholen.
Hallo Alex06, Feiertage oder andere Jahrestage kannst du doch selbst zu deinem Kalender hinzufügen.
Öffne die Kalender-App und tippe unten im Display auf "Kalender".
Aktiviere den Haken des Kalenders, den du anzeigen lassen möchtest. Geburtstage kannst du dann anzeigen lassen, wenn du diese in den entsprechenden Kontakten hinterlegt hast.
@christine33
es geht zum Beispiel um die Jahrestage wie lange ein Mitarbeiter schon bei uns ist. Das ich im Kalender wie bei dem Geburtstag sehe er ist schon zB. 10 Jahre bei uns zum Tag x. nicht das ich nur das Ereignis sehe sondern auch die Jahre, halt wie beim Geburtstag. Habe jetzt alle als neuen Kontakt angelegt mit Jubi und "Geburtstag"
Das mache auch so, Leonie.
Wobei ich eben in den Kontakten nachgeschaut habe und mal testweise in den Kontakten Jahrestag und Geburtstag getauscht habe. Weil bei manchen Personen ist die „Anzahl“ der Jahre der Zugehörigkeit wichtiger als ob die Person 33 oder 34 Jahre alt wird.
Ich werde das mal testen.
Welche Jahrestage willst du anzeigen lassen?
@ Leoni
Da sieht man leider nicht wie viele Jahre es schon sind.
Jahrestage im Kalender anzeigen