Software zu alt
Safari öffnet sich aber passiert gar nichts.Internet überprüft mit Wlan und per Kabel aber da tut sich einfach nichts.Software aktualisieren klappt auch nicht.
Ältere Mac-Modelle
Safari öffnet sich aber passiert gar nichts.Internet überprüft mit Wlan und per Kabel aber da tut sich einfach nichts.Software aktualisieren klappt auch nicht.
Ältere Mac-Modelle
Kein Wunder.
Mit dem alten OSX (das ist Lion, oder ?) bekommst du keine https-Verbindung mehr hin, die heute die meisten Webseiten voraussetzen. Gleiches gilt für den Appstore bzw. die Update-Server.
Von was für einem Mac reden wir (Typ/MY) ?
Eventuell kommst du ja mit einem Installationsstick weiter.
Kein Wunder.
Mit dem alten OSX (das ist Lion, oder ?) bekommst du keine https-Verbindung mehr hin, die heute die meisten Webseiten voraussetzen. Gleiches gilt für den Appstore bzw. die Update-Server.
Von was für einem Mac reden wir (Typ/MY) ?
Eventuell kommst du ja mit einem Installationsstick weiter.
Das ist ein Macbook Pro 15“ von Ende 2011, auf dem läuft max. HighSierra (10.13).
Das Upgrade ist allerdings mühsam, da es nur mit einem Stick funktioniert. Dazu benötigst du wiederum einen zweiten, kompatiblen Mac. Den Installer gibt es aktuell nicht mehr bei Apple, den müsstest du dir z.B. bei Mrmacintosh besorgen.
Wenn du dir die Mühe machen willst…
iMac, Mac Mini, Macbook, Mac Pro.....
Links oben auf den Apfel klicken-->Über diesen Mac-->dann auf "Weitere Informationen"
Davon bitte einen Screenshot machen und posten.
Wie bist du denn an das gute Stück gekommen ?
Hier kannst du nur mittels eine Sticks etwas bewirken. Netcracker hatte dir ja schon geschrieben, dass du ein update nicht mehr online durchführen kannst. Dafür ist das MacBook einfach zu alt.
Grundsätzlich hast du da einen Oldtimer vor dir. Das Gerät ist in allen Dingen nicht mehr um-to-date. Die heutigen MacBooks sind um Welten schneller. Ich würde das Teil in seinen verdienten Ruhestand schicken. Damit wirst du nicht mehr glücklich, vor allem, wenn du nicht mal aktuelle Software nutzen kannst.
Das ist nur was für Bastler oder Nostalgiker.
Ich würde es schon deshalb probieren, um zu sehen, ob es klappt.
Aber wirklich nutzen kann man den auch mit HighSierra nicht mehr - ausser vielleicht als Daten- oder Medienserver.
Mein Tipp für dich: besuche eine oder mehrere der kostenlosen Sessions in einem Apple Store deiner Wahl. Dort lernst du die Basics kennen und bekommst zusätzliche Tipps von Expertinnen.
Alle Themen, Orte und Zeiten findest du unter: today-at-apple
Gute Idee, bitte bei einem Recycling Unternehmen, BUND oder auch gerne bei Apple: dann wird aus alt wieder neu.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Was meinst du mit Typ?sorry aber hab überhaupt keine Ahnung von Mac
Der war von einer Haushaltsauflösung und wurde nicht viel genutzt
Diese Mühe würdest du dir wahrscheinlich sparen, ich auf jeden Fall. Ein Gerät mit 13 Jahren auf dem Buckel macht doch - gerade für Neulinge - nicht wirklich Spaß.
Vielen Dank für die Infos.Dann werd ich den wohl entsorgen war nur ein Versuch
Vorher bitte die SSD löschen oder ausbauen und vernichten.
Software zu alt