Film aus FC über HDMI auf TV/Beamer. Film ruckelt am TV(VLC)oder hat keinen Ton (QuickTIMe) Auf dem Mac läuft er

Hallo, ich haben ein Film in FC erstellt und auf die Festplatte exportiert. Ich will den Film jetzt über HDMI auf meinen TV bzw. einen Beamer abspielen. Auf dem MacBook läuft der Film optimal, schließe ich ihn über HDMI an ruckelt er entweder beim VLC Player oder spielt ihn ohne Ton beim QT Player ab. Vor zwei Monaten ging das noch ganz Problemlos

MacBook Air 15″, macOS 14.6

Gepostet am 18. Dez. 2024 13:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2024 15:10

Guten Abend sven005,

zuerst solltest Du sicherstellen, dass ein hochwertiges HDMI-Kabel der aktuellen HDMI-Version 2.1 verwendet wird, da dies für eine stabile Übertragung wichtig ist.

Es wäre auch ratsam, die Auflösung und Bildwiederholrate in den Systemeinstellungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie mit Deinem TV oder Beamer kompatibel sind.

Wenn Du VLC nutzt, könntest Du die Hardware-Beschleunigung deaktivieren, um das Ruckeln zu vermeiden. In QuickTime solltest Du sicherstellen, dass das richtige Audioausgabegerät ausgewählt ist, damit der Ton korrekt wiedergegeben wird.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Dez. 2024 15:10 als Antwort auf sven005

Guten Abend sven005,

zuerst solltest Du sicherstellen, dass ein hochwertiges HDMI-Kabel der aktuellen HDMI-Version 2.1 verwendet wird, da dies für eine stabile Übertragung wichtig ist.

Es wäre auch ratsam, die Auflösung und Bildwiederholrate in den Systemeinstellungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie mit Deinem TV oder Beamer kompatibel sind.

Wenn Du VLC nutzt, könntest Du die Hardware-Beschleunigung deaktivieren, um das Ruckeln zu vermeiden. In QuickTime solltest Du sicherstellen, dass das richtige Audioausgabegerät ausgewählt ist, damit der Ton korrekt wiedergegeben wird.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Film aus FC über HDMI auf TV/Beamer. Film ruckelt am TV(VLC)oder hat keinen Ton (QuickTIMe) Auf dem Mac läuft er

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.