Mehrfache unautorisierte Abbuchungen durch apple.com/bill

Sehr geehrtes Apple Support-Team,

ich möchte ein Problem melden, bei dem mehrere Abbuchungen von meiner Kreditkarte durch apple.com/bill erfolgt sind. Diese Zahlungen sind mir nicht bekannt und ich habe keine entsprechenden Käufe oder Abonnements getätigt. Die Abbuchungen erfolgen in verschiedenen Beträgen und an unterschiedlichen Tagen.Ich bitte Sie, diese unautorisierten Abbuchungen zu überprüfen und mir mitzuteilen, wie wir das Problem lösen können. Sollte es sich um ein Abonnement oder eine Bestellung handeln, die ich möglicherweise versehentlich aktiviert habe, bitte ich um eine detaillierte Erklärung.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir auch Informationen zur Rückerstattung der bereits abgebuchten Beträge zur Verfügung stellen könnten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

freundliche Grüsse

Safiye

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 18. Dez. 2024 23:51

Antworten
1 Antwort

19. Dez. 2024 13:29 als Antwort auf safiye28

Moin Safiye,

Wenn du eine Abbuchung nicht zuordnen kannst und dir sicher bist, dass diese von Apple kommt, gehe auf: https://reportaproblem.apple.com. Übrigens du bekommst immer eine Rechnung per Mail, das checken des Spam Ordners kann oft Klarheit schaffen. Wenn auf deinem Abrechnungsbeleg „apple.com/de/bill“ angezeigt wird - Apple Support (DE)

Sollte sich deine Abbuchung immer noch nicht klären lassen, kontaktiere den Support. 

Bringt auch das nix, musst du auf jeden Fall Kontakt zu derjenigen Institution aufnehmen, wo die Zahlung verbucht wurde und das dort klären.

Weiterführende Informationen findest du hier: Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Mehrfache unautorisierte Abbuchungen durch apple.com/bill

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.