WLAN Internetabbrüche bei angeschlossenem Monitor
Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein MacBook Air M2 an meinen Monitor anschließe und diesen mit geschlossenem MacBook betreibe habe ich dauernd Internet Probleme. Obwohl das MacBook noch mit einem aktiven WLAN verbunden ist bekomme ich nach ca. 5-20 Minuten Nutzung keine Internetverbindung. Wenn ich dann WLAN ausschalte und wieder an, funktioniert es kurzweilig. Ein paar Minuten später dann wieder das gleiche Problem, und wieder von vorne.
Mit dem telefonischen Apple Support konnte habe ich verschiedene Einstellungen und Varianten ausprobiert, doch zum Schluss konnte dieser mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe das MacBook daraufhin sogar schon an Apple eingeschickt wo dann die WLAN/Bluetooth Antenne getauscht wurde. Dies hat aber leider auch nichts gebracht. Die Probleme bestehen weiterhin.
Anzumerken ist noch das die Probleme nur sind wenn ich das MacBook zugeklappt habe. Wenn es am Monitor angeschlossen und aufgeklappt ist, gibt es die besagten Probleme nicht.
Aussage vom Apple-Support Mitarbeiten: Dann lassen Sie das MacBook doch einfach aufgeklappt... Aber ich möchte das MacBook ja nicht ganze Zeit aufgeklappt auf meinem Schreibtisch stehen haben!
Meine Vermutung ist schon fast, dass die WLAN Funktion im zugeklappten Zustand in Standby geht... Aber bei einem Kumpel und seinem MacBook Pro sind die Probleme nicht. Und bei meinem vorigen MacBook (i7) hat das auch Problemlos funktioniert.
Jetzt würde ich gerne mal Wissen wie das bei anderen läuft. Ich kann ja nicht der einzige sein der sein MacBook im geschlossenen Zustand an einem Monitor über WLAN betreiben möchte...
Vielen Dank und Grüße aus der Eifel.
MacBook Air